Beiträge von Florianb1985

    So jetzt ist der Lautsprecher endlich da und muss nur noch eingebaut werden.

    Heute dann einen Anruf von Renault Deutschland bekommen, da ich nochmals auf die mir zugesagte Entschädigung verwiesen hatte. Es gibt einen 350€ Gutschein.

    Hallo, wie würdet Ihr weiter vorgehen?


    Mein hinterer Lautsprecher ist seit ca. einem 3/4 Jahr defekt und auf Garantie bei Renault gemeldet. Leider schaft es Renault nicht diesen zu liefern.

    Anfangs hat dieser nur gekratz jetzt macht er garnichts mehr, sodas auch das gepiepse bei der Einparkhilfe ausbleibt.


    Hat irgend jemand einen Tipp wie man weiter vorgehen kann? Kontakt mit Renault Deutschland habe ich auch schon seit über einem Jahr aber bringt auch nichts.

    Einen austausch auf Lautsprecher aus dem Zubehör wollen sie nicht, auch nicht gegen die Focal aus dem eigene Zubehörkatalog.


    So einen schlechten Service habe ich noch nicht gesehen. Slebst mein Austauschgetriebe bei Kia war schneller aus Südkorea hier.

    Ich habe eine nette Email an Renault Deutschland gesendet und darauf hingewiesen, dass das Update der Karten ja nur noch einmal im Jahr erscheint und nicht wie zum Kaufzeitpunkt des Autos beworben 2 mal pro Jahr.

    Antwort darauf dauerte keine 24 Stunden und ein netter Mitarbeiter hat mich angerufen.


    Dieser hat mir die kartenupdates für 1 Jahr kostenlos freigeschaltet. (3 Jahresupdate gibt es leider nicht mehr). wobei hier die Frage ist wieviel Updates überhaupt noch kommen, da die Zusammenarbeit mit TomTom ja beendet wurde.

    Gleiche bei den Mobilendiensten (Tmc pro)

    Hier wurde 3 Jahre kostenlos verlängert. Wobei hier die Option war 1 Jahr kostenlos und nächstes Jahr für weitere 3 Jahre verlängern. Dies vor dem Hintergrund das auch dieser Dienst ab nächsten Jahr nicht mehr verlängert werden kann. Hatte mich dann für die erste Variante entschieden.


    Also hier muss aufgepasst werden da nächstes ja viel wegfällt und dann auch nicht mehr verlängert werden kann, so die Aussage (inoffiziell).

    Das hatte ich auch. Letzte Woche wurde im Rahmen der Inspektion ein neues Update aufgespielt.

    Die Lautstärke geht wieder auf Original zurück.

    DAB Empfang ist meiner Meinung nach bisschen besser geworden.

    Und bei CarPlay wird jetzt auch die Temperatur der Klimaanlage angezeigt (keines Display).

    Also bei mir ist der Empfang auch eher schlecht. Verliert auch ständig das Signal. Egal ob beim mir am Land oder auf der Autobahn. Hab es am Weg von der österreichischen Grenze heim getestet und es gab immer wieder Unterbrechungen. Fast noch schlechter als FM.