Beiträge von SOFO

    Hallo zusammen,


    Ich habe festgestellt, dass ich immer öfter Probleme mit meiner Induktionsladestation habe. Diese ist per USB angeschlossen. Da Handy lädt mal, und mal nicht.


    Dann habe ich ein wenig am USB Stecker herum gewackelt und gesehen, dass die Ladestation damit an und aus geht. Die Stecker sind insgesamt recht lose in den Steckplätzen. Ich habe dann verschiedene Kabel probiert. Alle mit dem gleichen Effekt.


    Kurzum: ich denke, ich habe da einen Wackelkontakt. Sind bei euch die Kabel auch so lose in den Steckplätzen?


    Ist das irgendwie bekannt, dass die Steckplätze zu Wackelkontakt führen?

    Ich habe das Problem bei uns auch, aber nicht beim Aussteigen.

    Bei uns fahre ich immer rückwärts in den Carport.


    D.h. ich fahre vorwärts schräg hin, halte, und schalte auf R. Ab und an passiert es, dass Start&Stop greift und der Motor geht aus. Ist man genau in dem Moment am Bremse lösen, so geht der Motor von selbst nicht mehr an. Man muss erst über den Start-Knopf ausschalten und wieder einschalten.


    Bisher habe ich folgende Lösungen dazu gefunden:

    - Beim Umschalten von D auf R einfach sau schnell sein und direkt anfahren (einmal hat das Getriebe sich schon dafür mit einem sehr schönen Ruckler bedankt)

    - Beim Umschalten von D auf R sehr langsam sein, damit der Start&Stop-Zyklus auch komplett durchlaufen wird

    - Alternativ: Start&Stop deaktivieren


    Ich schalte mittlerweile immer Start&Stop aus, wenn ich parke.

    Schade ist, dass man das nicht ans GPS koppeln und automatisieren kann, wie das z.B. beim Autolift der Front bei der Corvette C8 möglich ist.

    Ich habe im März oder April bestellt. 2 Stück für 150 USD.


    Bei den allerersten Bestellungen waren es 50 USD je Stück. Dann irgendwann 55, dann 65, dann 75. Und da habe ich zugeschlagen. Billiger wird es dann vorerst nicht mehr. Vielleicht nächstes Jahr, wenn die Chipkrise langsam nachlässt.