Batterie gelegentlich nachladen?

  • Mein Freundlicher hat mir cetec empfohlen. Habs bei ihm bestellt und er hat auch gleich einen Stecker an die Batterie eingebaut. Muß also nur noch anstöpseln.:thumbup:

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Habe ein ctek MXS 5.0 daheim von meinem Sommerauto ;)


    Nachtrag: beim Service habe ich extra darum gebeten, dass die Batterie mal an den Tester gehängt wird. Ergebnis: die Batterie ist ok, nur etwas entladen. Ich habe heute das ctek dran gehängt und sie wird einfach mal geladen.

  • Mein Freundlicher hat mir cetec empfohlen. Habs bei ihm bestellt und er hat auch gleich einen Stecker an die Batterie eingebaut. Muß also nur noch anstöpseln.:thumbup:

    So habe ich das auch gemacht, gute Kombination. Auch wenn es eigentlich traurig ist, so einmal im Monat die Batterie zu laden.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • So habe ich das auch gemacht, gute Kombination. Auch wenn es eigentlich traurig ist, so einmal im Monat die Batterie zu laden.

    Das nennt man Fortschritt 8o

    Renault bereitet uns mit dem Scenic IV halt auf den E-Auto Wahnsinn vor. Da hängt der PKW dann nur noch an der Steckdose.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Willkommen in der Welt des Spritsparwahns ;)

    wenn es das wäre aber warum fliegen dann mehrere Tausend Flugzeuge nur in Europa leer durch die Gegend, nur um die Flugrechte nicht zu verlieren......................

    Totaler Schwachsinn aus Brüssel, nix anderes wie heute fast alles !

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Jetzt ist es nach knapp 4 Jahren passiert. Wir stehen am Campingplatz 150km weg von Zuhause und der S4 springt nach 3 Tagen nicht mehr an.

    Das CTek Ladegerät zeigt nur noch Chek und der Voltmeter am Zigarettenanzünder 7V an.

    Am Montag vormittag kommt der Renault Händler aus 17 km und bringt eine neue Batterie;(

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Onkel wolli Frage:

    habt Ihr es mit Fremdstarten versucht , wenn ja hat es geklappt ??

    Wir hatten ja 2020 auch mehrmals das Problem - da konnten wir wenigstens Fremdstarten bis dann nix mehr ging

    und wir eine neue Batterie vom Autohaus auf Garantie bekamen.

    Der Händler schickte zuerst 2 oder 3 mal einen Mechaniker mit Booster ^^

    Gruß Lothar

    seid 08.2019 Scenicc ENERGY TCe 140 EDC INTENS (R-Kamera) EZ 03.2018

    103 Kw / 140 Ps 1330 ccm - klappbare AHK - Webasto Standheizung

    Meine Fahrzeuge ab 1966 > Kreidler Florett RS - Honda 400N - Honda Seven Fifty - Suzuki Burgman AN 650

    Opel Kadett A - VW Käfer - NSU 1200 - Ford Escort - VW Passat - Opel Kadett D - Honda Civic + Honda HRV -
    Subaru Forester + Subaru Baja (Pick Up) - Dacia Duster Delsey 2012- 2019 -> SCENIC

  • Bei 7V ist sie sicher hinüber,da wird kein Fremdstarten möglich sein.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.