Beiträge von SOFO

Ich habe 9.1 drauf. Leider lässt es sich nicht ändern.

Wie auch immer...ich habe gestern abend nochmal mit den dpi-Werten vom AAWireless Gerät herumgespielt.

Bei einem Wert von 170 habe ich die alte Ansicht, bei der man nur noch Maps sieht. Nun sind auch alle Knöpfe und Icons grösser. Das llässt sich viel besser lesen und drücken.

Seit dem Coolwalk Update ist mir auch aufgefallen, dass im App-Menü alle App Symbole kleiner sind, als früher. Mit dem Wert von 170 sind die nun auch wieder grösser.

Hallo zusammen,

Ich habe seit dieser Woche auch Coolwalk.

Auf dem R Link 2 habe ich nun im oberen Teil Maps, links unten das Wetter und rechts unten den Media Player.

Wie kann ich das Wetter und den Media Player tauschen? Der Media Player ist so doch weit weg von meiner rechten Hand.

Kann ich evtl irgendwie auf die alte Ansicht wechseln?

Ich habe beim AAWireless Gerät mit den dpi Einstellungen herum gespielt, aber bin zu keinem sinnvollen Ergebnis gekommen.

Danke

Ich habe irgendwo mal gepostet, was heute alles zu Johnson Controls gehört.

Dazu gehören u.a. das Batteriegeschäft von:

Delphi, Bosch und Varta.

Schaut euch mal die Daten an. Es wird euch auffallen, dass die die gleichen Daten aufweisen (Kapazität, Kaltstromprüfung). Und gerade bei Varta und Bosch gibt es nur ein anderes Label (d.h. sogar gleiches Gehäuse)...

Von dem her...bei den Markenbatterien gibt es keine gravierenden Unterschiede.

Ich lade meine Batterie im Winter 1-2 Mal.

Ansonsten dann, wenn ich ziemlich viele Kurzstrecken fahre.

Insgesamt ist es dann so 2-4 Mal im Jahr. Wenn ich merke, der Anlasser dreht wieder langsamer oder das Radio das Handy verliert kurzzeitig die Bluetooth-Verbindung beim Motorstart, weiss ich, es ist Zeit.

Und damit der Generator ab und an mal anspringt, schalte ich die Automatik manuell in eine tiefe Fahrstufe, wenn:

- Ich von der Autobahn abfahre und dann so die Motorbremse nutze

- Ich bergab fahre und so die Motorbremse nutze

Im Schubbetrieb sollte der Generator laufen, habe ich mal gelesen.

Mister T 1986

Danke. Ich brauche jedoch Sommer- und Winterreifen getrennt.

Vor 1 Jahr und vor 2 Jahren hatte ich bereits ein paar Mal das Problem, dass ich entweder kaum, oder auch schon gar nicht bei uns den Hügel hoch gekommen bin im Winter wegen des Schnees. Dieses Jahr gab es kaum Schnee.

Bei Ganzjahres Reifen hätte ich das Problem wohl öfter gehabt. Wir hatten damals einen Nachbarn mit China Reifen. Der ist den Hügel nur noch hoch gekommen, wenn alles geräumt war. Entsprechend oft war sein Auto unten gestanden und er musste den Rest laufen.

@Udo:

Der Michelin ist sicher auch ein guter Reifen. Ich denke, ich tendiere eher zum Goodyear. Da gibt es zumindest Erfahrung im Forum. Vielleicht schreibt ja noch jemand was zum Michelin ;)

Hallo zusammen,

Bei mir sind dieses Jahr die Sommerreifen dran.

Aktuell sind noch die originalen Conti Ecocontact 5 drauf.

Ich finde die zwar ok, aber nicht sehr gut.

Daher wollte ich mal zu was anderem wechseln. Jetzt habe ich nach Tests gesucht und festgestelllt, dass die angebotenen Reifen in der Grösse 195/55R20 alle aus den Jahren 2016 sind (erste Tests mit den Modellen).

Nach den Tests haben die folgenden Reifen etwas besser abgeschnitten, als der Conti:

- Michelin Primacy 3

- Goodyear EfficientGrip Performance

Gibt es auch Leute mit Michelin-Erfahrung?

Aktuell tendiere ich eher zum Goodyear...

Der DAB Empfang in unserem Scenic ist auch nicht gerade der Beste.

Auf offener Strasse (Autobahn) super, so bald da bisschen Gebäude aussen rum sind, ist der Empfang schneller weg, als man denken kann...

Wir hören eh kaum Radio, von dem her stört uns das nicht.

Hallo zusammen,

Bei mir ist installiert:

Software-Version: 7.0.24.166

Boot-Version: 5615

Info zur Navigation:

9.12.138.703531

Habe ich nun Folgendes richtig verstanden?

- Offiziell macht Renault kein Update von der v7 auf die v9

- Es ist jedoch für mich selber möglich von der v7 (d.h. bei mir 7.0.24.166) auf die v9 upzudaten (per USB-Stick, s.h. weiter vorne in diesem Thread)

Danke.

powerschumi

Danke für das Bild.

Weisst du evtl. welche Software Version da vom R Link auf dem Bild ist?

Das ist ja fast Vollbild. Bei mir sind die Balken oben und unten auf jeden Fall grösser. Oder kommt das mit Coolwalk?

In meinem anderen Auto hatte ich Onstar. Leider wurde das Ende 2021 abgeschalten.

Aber da ging alles:

- Tank, km, Luftdruck, Ölstand, Servicehistorie auslesen

- Remote Control (Licht, Hupe, Türen) --> Öffnen des Autos ohne Schlüssel war möglich (z.B. wenn man was im Auto vergessen hat und der Schlüssel daheim war)

- Parkpositon auslesen

- Per Fernsteuerung bei Diebstahl das Auto abschalten (ja, so eine Funktion war drin)

- Per Handy Navi-Ziele ans Auto schicken (und das war wirklich einfach nur geil)

- Und im Auto natürlich per Onstar einen Berater anrufen und er konnte immer helfen (z.B. das nächste Restaurant suchen, wenn man im Nirgendwo war)....der hat dir das Ziel dann auf dein Navi geschickt

Die Funktionen waren wirklich cool (gerade das Senden von Navi-Zielen vom Handy aus). Schade, dass GM mit dem Rückzug aus Europa Onstar in Europa eingestellt hat.

Weiterhin hatte die App eine Anbindung an AndroidAuto. D.h. da war dann eine AndroidAuto Anwendung vorhanden. Mit der konnte man den bevorzugten Händler direkt ansteuern oder eben Infos zu Rückrufaktionen erhalten.

Im Vergleich dazu kann die Renault-App nichts...