Beiträge von SOFO

    Hallo zusammen,


    Bei mir ist installiert:

    Software-Version: 7.0.24.166

    Boot-Version: 5615


    Info zur Navigation:

    9.12.138.703531


    Habe ich nun Folgendes richtig verstanden?

    - Offiziell macht Renault kein Update von der v7 auf die v9

    - Es ist jedoch für mich selber möglich von der v7 (d.h. bei mir 7.0.24.166) auf die v9 upzudaten (per USB-Stick, s.h. weiter vorne in diesem Thread)


    Danke.

    powerschumi

    Danke für das Bild.

    Weisst du evtl. welche Software Version da vom R Link auf dem Bild ist?

    Das ist ja fast Vollbild. Bei mir sind die Balken oben und unten auf jeden Fall grösser. Oder kommt das mit Coolwalk?

    In meinem anderen Auto hatte ich Onstar. Leider wurde das Ende 2021 abgeschalten.

    Aber da ging alles:

    - Tank, km, Luftdruck, Ölstand, Servicehistorie auslesen

    - Remote Control (Licht, Hupe, Türen) --> Öffnen des Autos ohne Schlüssel war möglich (z.B. wenn man was im Auto vergessen hat und der Schlüssel daheim war)

    - Parkpositon auslesen

    - Per Fernsteuerung bei Diebstahl das Auto abschalten (ja, so eine Funktion war drin)

    - Per Handy Navi-Ziele ans Auto schicken (und das war wirklich einfach nur geil)

    - Und im Auto natürlich per Onstar einen Berater anrufen und er konnte immer helfen (z.B. das nächste Restaurant suchen, wenn man im Nirgendwo war)....der hat dir das Ziel dann auf dein Navi geschickt


    Die Funktionen waren wirklich cool (gerade das Senden von Navi-Zielen vom Handy aus). Schade, dass GM mit dem Rückzug aus Europa Onstar in Europa eingestellt hat.


    Weiterhin hatte die App eine Anbindung an AndroidAuto. D.h. da war dann eine AndroidAuto Anwendung vorhanden. Mit der konnte man den bevorzugten Händler direkt ansteuern oder eben Infos zu Rückrufaktionen erhalten.


    Im Vergleich dazu kann die Renault-App nichts...

    12.8V = volle Batterie, wird nicht geladen

    14.7V = Generator läuft und lädt die Batterie


    Wichtig ist, der Generator im Scenic ist ein sog. intelligenter Generator. D.h. er lädt die Batterie nicht die ganze Zeit. Erreicht die Batterie ein gewisses Level, koppelt der Generator aus. Erst wenn die Batterie wieder ein bestimmtes Level beim Entleeren erreicht, wird wieder geladen. Die Idee dahinter ist, Sprit sparen.