Beiträge von SOFO

    Ich greife das Thema nochmal auf.


    Wir haben nun 80.000km runter und vorne ist die Bremse fällig.

    Mir war es schon klar, dass die Beläge runter sind. Heute hat mich die Dame vom Autohaus angerufen und gesagt, dass auch die Scheiben fällig sind. Kostenpunkt pro Scheibe 200CHF.

    Da bin ich beinahe umgefallen.


    Dass die Bremscheiben nur 80.000km halten, ist schon sehr wenig. Bei meinem alten Auto hatte ich auf der VA hatte ich den Wechsel der ersten Beläge mit Schreiben bei 160.000km. Hinten waren es nur 100.000km mit dem ersten Satz.


    Und dass die Bremscheiben ein halbes Vermögen kosten ist noch krasser. Es ein Stück Stahl, gegossen, hochgeglüht und beschichtet.

    Als ich noch jung war und bei meinem damaligen 3er Golf die Bremse selber gemacht habe, da hat eine Scheibe noch 30CHF das Stück gekostet.


    Wenn wir jetzt daheim keine Baustelle gehabt hätten und ich etwas Zeit hätte, hätte ich das selbst gemacht...


    Daher die Frage in die Runde: was hat es denn bei euch gekostet? Wie lange hat das Zeug bei euch gehalten?

    Wenn sie nicht mehr ausklappen, helft mit der Hand nach (d.h. nur den Elektromotor unterstützen).

    Fahren sie dann aus, geht der Elektromotor in die Stromabschaltung. D.h. der Reibwiderstand ist zu hoch. Dann einfach fetten und es sollte wieder laufen.


    Sollte es nicht klappen, dann muss man mal gucken. Evtl. blockiert etwas (z.B. etwas gebrochen) oder etwas elektrisches (aber das sollte man hören).

    Ich hatte mal irgendo gelesen, dass Renault relativ wenig Fett in die Mechanik schmiert fürs Spiegel Einklappen.

    Das würde erklären, warum es bei laufendem Motor funktioniert (Verstellmotor hat mehr Spannung durch den Generator und damit mehr Leistung).


    In dem Thread stand auch auch drin, dass das Fetten wahre Wunder gebracht hat.

    Ich muss sagen, ich war überrascht, wie gut er geht mit der Masse und Grösse. Das kenne ich von anderen Vans nicht, dass die so gut laufen.


    Ich bin schon Vmax gefahren...aber natürlich nur, wenn es der Verkehr zugelassen hat. Da ging es dann auch 30km am Stück mit Vmax (ohne zu Bremsen, weil ich quasi alleine auf der Strasse war). Und da habe ich mir gedacht, der Motor schafft auch mehr als die 208km/h. Weil da musste ich etwas 2/3 Gas geben und ich bin bei 208km/h geblieben. Selbst bei Vollgas ging nicht mehr.


    Das fällt natürlich nur auf, wenn man so ein langes Stück am Stück Vmax fahren kann.

    Hallo zusammen,


    Ich greife das Thema mal wieder auf.

    Wir fahren den 1.3Tce mit 160PS ohne Partikelfilter.

    Der fährt exakt 208km/h, genau wie Werksangabe.


    Meiner Meinung nach ist der abgeriegelt. Weil egal, wieviel Gas man dann noch gibt, das Auto wird nicht mehr schneller.

    Ist das so?

    Wenn ja, kann jemand die Abregelung aufheben?


    Danke.

    Hast du in den Handy-Einstellungen unter Bluetooth deine Kontakte freigegeben?

    Wechselst du das verbundene Handy von Zeit zu Zeit (Mann/Frau/Kind...)?


    Was passiert, wenn du dein Handy verbindest per Bluetooth und danach das Auto abschaltest und alles trennst und danach wieder verbindest per Bluetooth? D.h. 2 Mal hintereinander das gleiche Handy verbinden.


    Ich nutze nur Android Auto. Unter Android Auto habe ich die Kontaktdaten über die Telefon-App im Android Auto.

    1:1 Mirroring geht bei Android Auto nicht.


    Bei Apple Carplay geht das mit Jailbreak und ein paar Hacks...


    Es sind nur spezielle Apps, die Google bzw. Apple zulassen zum "Spiegeln" (wobei das eigentlich nicht das richtige Wort ist...sondern eher zur "Nutzung über das Radio-Display").