Beiträge von SOFO

    Wir fahren den Initiale Paris mit dem TCE 160, Automatik mit 7 Sitzen.


    Das LED Licht ist 1a, kann ich jedem nur empfehlen. Man merkt hier schon einen deutlichen Sprung zu Xenon.


    Verbrauch: unsere Autobahnen haben ein Tempolimit von 120. Ich habe 11km einfach zur Arbeit. Ansonsten einkaufen, mal zum See usw. Ich bin bei 6.5-6.7 Liter Super auf 100km. Wenn man mehr deutsche Autobahn fährt, dann hatte ich 7.2 Liter auf 100km. Wenn ich besonders sparsam fahre, geht es auch mit 6.2 Liter auf 100km, das ist dann aber schon schleichen.


    Die 160 PS sind für einen Alltagswagen völlig ausreichend.


    Für mich ist das der erste Turbobenziner. Im Vergleich zu einem Sauger ist die Gasannahme natürlich nicht so direkt. Das hast du auch beim Turbodiesel. Und der Sound ist naja...Direkteinspritzer mit Turbo halt. Es gibt zwar einen Lautsprecher im Auto, den man mit dem sportlichen Fahrmodi aktivieren kann, ich habe aber bisher keinen Unterschied feststellen können.
    Das Triebwerk ist sehr vibrstionsarm. Die Automatik ist eher komfortabel, d.h. Rekordzeiten beim Schalten schafft die nicht. Sie ist allerdings deutlich schneller, als bei einem 10 Jahren alten Audi beispielsweise.


    Ansonsten gefällt und der Wagen gut. Speziell der Dame des Hauses.


    Er ist praktisch, parkt selber ein (für die Dame des Hauses), braucht nicht viel Sprit, günstige Versicherung, ist komfortabel und sieht gut aus.


    Für uns ist es ein 1a Familienauto.

    Habs auch gerade nochmals gegoogelt. Es ist schon erschreckend, wie häufig heutzutage der Wagenheber bricht.


    Mir macht das im Pannenfall schon fast Angst.


    Auf meinem anderen Auto habe ich Runflats drauf. Die haben zwar einige Nachteile, aber ich bin schon am Überlegen, ob ich aus Sicherheitsgründen nicht auch irgendwann auf den Renault Runflats drauf hauen soll.


    V.a. wenn an sich sowas anschaut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Empfehlung an alle: wenn ihr daheim den Reifenwechsel macht, immer den Rangierwagenheber nutzen. Der steht einfach sicherer.


    Zum anderen: viele Hersteller lassen den originalen Wagenheber nur für die einmalige Verwendung zu. Das hatten wir z.B. auch bei einem Audi vor einigen Jahren. Das stand sogar so in der Anleitung drin. Wie drauf gekommen: den Wagenheber immer zum Räder wechseln benutzt, bis das Gewinde nicht mehr ging. Dann konnte man den Wagenheber kaum noch bewegen. Die Gewindestange hat sich regelrecht aufgelöst. Danach haben wir in die Anleitung geschaut und es stand drin: einmalige Verwendung im Pannenfall.


    Seit dem nur noch mit einem ordentlichen Rangierwagenheber.

    Habe gesucht...
    D.h. alles aus dem Auto raus, mit der Taschenlampe überall reingeleuchtet.
    Auch im Staubsauger habe ich gesucht.


    Nicht gefunden...vielleicht finde ich das mal irgendwo online.

    Hallo zusammen,


    Heute beim Saugen ist mir aufgefallen, dass ein Gummiteil von der Kofferraumabdeckung fehlt.


    Habe bei meinem Händler angerufen. Das gibt's leider nicht als Einzelteil.


    Daher die Frage: weiss einer, ob das noch wo anders verbaut worden ist?


    Hat jemand vielleicht eine kaputte Kofferraumabdeckung übrig? ;)


    Bilder sind anbei.


    Vielen Dank.