Beiträge von SOFO

    Hallo zusammen,


    Unser Kleiner (aktuell 11 Monate) wird immer grösser.

    So kommt es nun, dass die Babyschale langsam zu klein wird.

    Daher waren wir in einem Babygeschäft. Hier konnten wir diverse Sitze aus probieren. Der Römer Brittax hat uns gut gefallen.


    Die Dame hat mich dann gefragt, ob der Renault TopTether Befestigungspunkte hat neben Isofix. Ich muss sagen, ich habe es in der Anleitung nicht gefunden. In meinem Cadillac steht auf der Hutablage extra TopTether drauf. Beim Renault habe ich es leider nicht gesehen.


    Daher nun meine Fragen:

    Welchen Kindersitz benutzt ihr? Wie habt ihr ihn befestigt?


    Hat der Renault TopTether?


    Muss man die kleinen Ablagefächer im Fussraum mit einem Schaumstoff füllen für die Abstützung des Kindersitzes (hatte da mal was gelesen)? Wenn ja, wo kriegt man die?


    Mir fehlt einfach ein wenig die Erfahrung bei diesem Thema.


    Daher vielen Dank für jeden Input ;)

    Einen eingefahrenen Nagel im Profil kann man locker reparieren lassen.

    Ich fahre seit über 10'000 km mit einem fachmännisch reparierten Reifen herum.


    Gruss, Pete

    Es kommt drauf an. Ist der Schaden in der Lauffläche, ist das Reparieren kein Problem. Ist der Schaden, wie bei mir, in der Seitenwand, ist es nicht mehr zu reparieren. Die Seitenwand ist extrem hohen Belastungen durch die Walkarbeit ausgesetzt. Eine Reparatur an dieser Stelle ist deswegen nicht zu machen.


    Ich kenne auch keinen Reifenhändler, der freiwillig einen Schaden an der Seitenwand repariert. Das Risiko ist einfach zu gross.


    Und ja, ich habe mit der Garage gesprochen. Die Dame am Empfang hat mir auch gesagt, dass evtl. eine Reparatur möglich ist. Der Garagist hat sich den Reifen angeschaut und auf Grund des Schadens an der Seitenwand haben wir uns für den Austausch entschieden.


    Sh. hier:

    https://www.continental-reifen…ifenalter/reifenreparatur

    Ich habe einen Kostenvoranschlag von 360CHF bekommen. Sind ca. 325-330 Euro. Finale Rechnung kommt per Brief.

    Ich habe vorher im Internet gegoogelt. Die Contis kosten online 135CHF je Stück bei pneuexperte.ch. Dazu Montage und Altreifen Entsorgung. Also hätte ich Zeit gehabt, dann hätte ich vielleicht insgesamt 20-30CHF sparen können. Aber dann mit Wartezeit.


    Meine Frau braucht das Auto Morgen, weil mein Coupe völlig ungeeignet als Familien Karre. Ich würde den Kindersitz bei mir nicht mal durch die Tür kriegen...

    Willkommen im Club...hab am Wochenende die Sommerreifen montiert.

    3 Stück habe ich montiert, beim 4.Rad ein Stück Draht drin. Kurz rausgezogen und schon zischt es :)


    Leider war der Draht an der Seitenwand, d.h. kann man nicht flicken.


    Heute gab's dann 2 neue Contis für die Vorderachse.


    Ist mein 2.Platter in meinem Leben. Der letzte Platte ist 14 Jahre her..


    Gut, dass ich es beim Montieren gemerkt habe und nicht während der Fahrt.

    Ich parke grundsätzlich auch immer rückwärts ein. Auch wenn ich auf dem Land wohne, will ich nicht irgendwann mal ein Kind überfahren, das gerade schnell um die Ecke kommt. Trotz Rückfahrkamera ist es mir so einfach lieber.

    Die Traumfrau kann dich von den Unterhaltskosten her regelrecht auffressen. Das könnte ich mir über die Haltezeit nicht leisten.


    Darum lieber den Benziner. Da sind die Unterhaltskosten überschaubar.


    Dazu kommt noch: soll sich die Traumfrau auf dem Rücken tragen zur Arbeit oder zum Einkaufen? Ich glaube kaum, dass sie in dieser Situation lange bleiben würde...


    :)

    Keine Sorge, das Gewinde war gerettet.
    Der Stahl, aus dem die Gewindestange gefertigt war, war ein absoluter Billigstahl.


    Habe auch schon Wagenheber gesehen mit einer Kunststoffmutter als Aussengewinde (das war bei einem Astra)...