Beiträge von moenchen

    Hey, sorry, ich war arbeiten. ^^
    Ja, unserer war ein Opi von 13 Jahren.
    Auto fuhr er sehr gerne und jetzt kommt es, das ABER, um beim Thema Auto zu bleiben. Im Scenic Kofferraum hatte er weniger Platz als in unserem alten Auto.
    Ich hör jetzt schon den Aufschrei...es war ein 3er Golf Kombi der uns 23 Jahre treu seinen Dienst erwiesen hat. :P


    Lg Heike

    Grad zwei Stunden Wauwau bei -13°C ausgewrungen.War herrlich :D

    Das würde ich liebend gerne machen. Leider mussten wir unseren Wauwau am Mittwoch gehen lassen.
    Genießt die Zeit mit den Nasen. Auch wenn sie ab und an ihren Dickkopf durchsetzen. ;)


    Unser Scenic poltert bei Kälte auch und geht morgen zum Freundlichen.
    Mal schauen ob es Wirkung hat. :huh:

    Ich hab gestern über die Freisprecheinrichtung telefoniert.
    Das Äpfelchen via Bluetooth verbunden, der Tante aus dem Off gesagt was bzw wen ich möchte und ich wurde verbunden.
    Es gab aber auch schon Momente wo mich die Tante nicht verstehen wollte. Vielleicht ist mir da der Dialekt durchgegangen 8|

    Bei der Dashcam handelt es sich um eine Blackvue DR650S-2CH IR mit 64GB Speicher. Es ist ein System mit Hauptkamera vorne und 2. Kamera hinten und beide zeichnen während der Fahrt permanent auf.


    Ich hatte leider schon einige Situationen, wo ich aus Mangel an Beweise schlechte Karten hatte, bzw. den Fall nur aus Glück gewonnen habe (hatte die gute Frau am Unfallort ein Schuldeingeständnis unterschreiben lassen). In allen Fällen hätte mich die Dashcam komplett entlasten und den Fall zu meinen Gunsten entscheiden können. Daher fahre ich seit ca. 3 Jahren in allen meiner Autos nur noch mit Dashcam.


    Grüße
    Maik

    Moin, und mal hochschieb ...


    Ich habe vorhin diesen Bericht zum Thema dashcam gelesen und erinnerte mich das dies hier im Forum mal ein Thema war.
    Ich bin da ganz ehrlich und fühl mich hin und her gerissen. :huh:


    https://www.mimikama.at/allgemein/dashcam-im-auto/

    Neenee,hat bis jetzt einwandfrei gefunzt :thumbup:
    Nur gestern wollte die Tante mich nicht verstehen :cursing: .Hat wohl ihre.... ;)

    ihre was? ....trau dich 8)
    Ihren Hormonalarm ;):saint:


    Haben Männer aber auch "hüstel" ..ich hab einen Onkel auf'm Handy. Der steht manchmal auch auf der Leitung. :rolleyes:

    In Frankreich besteht eine Reduktion der Geschwindigkeit von 130 auf 110 resp 110 auf 100 bei Regen. Reduktion wird bei den Geschwindigkeitsanzeigen angezeigt aber Tempomat übernimmt die Geschwindigkeit selbstverständlich NICHT!!
    Gruss Urs

    Oh, ..wir müssen diese Woche eh über die Grenze durch's Franzenland und Petrus verkündet nass, dann muss ich mal schauen. :rolleyes:
    Hier bei uns sind nicht wirklich viele Verkehrsschilder die eine Geschwindigkeitsreduktion bei Regenwetter anzeigen. :huh:


    Mit dem Handy hier zu zitieren etc ist echt mühselig. :S

    Hmm, also ich hatte noch keinerlei Auffälligkeiten mit dem keyless System.


    Also nur so ein Gedanke - vielleicht mit dem Daumen an die Front des Griffs gekommen? Dort ist ja der Sensor der das Auto eigentlich ZUsperrt, vielleicht verwirrt ihn das? Ich bin's vom Vorgänger halt gewohnt immer wirklich nur mit der Handfläche IN den Griff zu fassen und hatte dahingehend noch null auffälligkeiten, hat bislang 1A funktioniert.

    Genau das war auch mein erster Gedanke. Dieser Sensor ist echt ein sensibelchen und reagiert sofort. :|