Beiträge von Meister


    Beim Scénic ist das etwas schwieriger, da dieser Verschlusskappenfederdeckeldingens die Sicht versperrt. 8)

    ...wohl wahr!!! aber ich finds schon bissl verwunderlich das doch relativ viel nach abschalten nachgetankt werden kann!!!
    ISt wohl ein Franzosen Gen :P


    Gruß Björn

    Ok...dann werd ich euch mal berichten wie es bei mir so läuft...


    Tankleuchte ging an und die letzte Balken leuchtet noch in der Anzeige! Also heute in der früh erste Betankung vorgenommen. Getankt habe ich knapp 46 Liter. Wenn ich das nun richtig verstanden habe hier sind da die Sagenhaften 6 Liter noch im Tank!
    1. Gedanke: warum geht dann schon die Tankleuchte an wenn noch 6 Liter im Tank sind?? 8|
    2. Gedanke: schaust mal nach wieviel du noch nach dem abschalten der Zapfpistole in den Tank bekommst!...
    und siehe da ich hab noch bissl was über 4 Liter rein bekommen =O is schon bissl viel oder?


    Wie ist das bei euch...tankt ihr nur bis die Pistole abschaltet oder hat ihr noch was hinterher?


    Ich werde das mal weiterhin beobachten denn langfristige Erfahrungen sind da zielführender....


    PS: Habe vorher nen knapp 17 Jahre alten Citroen Xsara Diesel gefahren welche die gleiche Problematik hatte das nach 650 km die Tankleuchte anging. Beim Tanken dann die Ernüchterung gerade mal 36 Liter getankt! Obwohl 54 Liter reinpassen sollen...X-mal beim Händler moniert und alles mögliche getauscht mit dem Ergebnis das es nix....null Komma nix gebracht hat. Fazit ich habe damit gelebt das ich ganz locker noch 150-200 km mit Tankleuchte gefahren bin und dann erst getankt habe!


    Gruß Björn