Unsere zweite Batterie,ebefalls Varta EFB vom Freundlichen hält jetzt schon 4,5Jahre.Die erste hat nur 2,5 Jahre gehalten.
Beiträge von Traficdriver
-
-
Multimeter oder Duspol an Pluspol und Minuspol des Akku halten.
Beim Duspol ist es am einfachsten da mußt du nichts einstellen.
-
Alles Gute mit deinem neuen Bayerischen!
Ami oder Afrikaner🤭
-
Viel Spaß und Freude mit dem neuen👍
-
-
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass du die verschiedenen Infos was man da einblenden kann mit der Auf/Ab-Taste am Lenkrad alle "durchgescrollt" hast...
jedenfalls muss da immer eine Anzeige dafür kommen... und sollte egal sein, ob im RLink aktiviert oder nicht... ändert halt dann "nur" die Grafik...
IMG_20200123_1750532 (1).jpg81A5B05A-7A91-40CD-9FAF-AEC8328F2C4A.jpeg6A8ACD09-8F93-4475-9B67-75B0CA7DA389.jpeg
und ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten, die mir einfallen - entweder der Vorbesitzer wollte das nachträglich aktivieren und hat's nicht geschafft oder zu Ende gebracht... oder wenns serienmäßig war, dann stimmt was mit der Tacho-Programmierung nicht, wenn diese "Müdigkeits-Check"-Anzeige garnicht kommt... bzw. beides...
LG
Unser Bose von 2017 hat den Müdigkeitswarner aber diese Anzeigen im Tachodisplay nicht.Funktioniert auch da schon zweimal Meldung kam.
Hat es etwas mit Baujahr oder Softwareversion zu tun?
-
Hallo,
der Spurhalteassidtent hat nichts mit einer automatischen Spurzentrierung zu tun, die mit einer Lenkradtaste aktiviert werden muss. Das gibt es nur bei Fahrzeugen mit EasyLink, wenn der Autobahn- und Stauassistent bestehlt wurde.
Der Spurhalteassistent muss beim Scenic über das Fahrassistenzmenü nach jedem Motorstart aktiviert werden. Die entsprechende Schalterleiste ist nur dann verfügbar, wenn das ab Werk oder per DDT4ALL freigeschaltet wurde.
Das hat sicher seine Gründe, weshalb Renault diese Funktion ab einem bestimmten Produktionsdatum herausgenommen hat, so wie es auch einen Grund hat, weshalb der Spurhalteassistent nach jedem Motorstart aktiviert werden muss.
Meine persönliche Meinung - zu viele Fehlinterpredationen und daher ein Sicherheitsrisiko bei Autobahnbaustellen.
Liebe Grüße
Udo
Dankeschön für die Aufklärung Udo
Beim Scenic haben wir es extra nicht angekreuzt.
Der LR hat es Serienmäßig ist aber immer abgeschaltet.
-
Wir reden von zwei verschiedenen Dingen. Freischalten und Einschalten. Wenn der Spurhaltwassistent nicht freigeschaltet ist, kann man ihn nicht einschalten.
Sorry,die Lenkradtaste für den Spurassi links am Lenkrad haste aber.Screenshot_20231228_213201_OneDrive.jpg
Wenn die da ist und der Assi nicht freigeschaltet wurde hat Renault dich be...
-
Glück gehabt 👍
-
Seh ich genau wie Cheesy,bei einem meiner Firmenwagen hat eine so genannte Fachwerkstatt die Laufrichtung nicht beachtet.