Beiträge von Traficdriver

Ob es das noch in D gibt weiß ich nicht,habe damals den Laguna aus dem Renault Fahrzeug Pool gekauft.Hatte alles was ich wollte, selbst die Farbe hat gestimmt.Lieferzeit war auch nur 2Wochen.

Gebrauchte gab es dort auch.

Eine Nachfrage bei einem Renault Händler oder gar der Niederlassung sollte das klären.

Wie verhält es sich denn nun zwischen dem 140 PS Benziner und dem mit 163 PS?

Merkt man den Unterschied arg? Ich will keine Sprints oder Rennen fahren, aber auch nicht als Verkehrshindernis rumfahren.

Es scheint ja derselbe Motor zu sein. Da denk ich mir, mit weniger Leistung sollte der Verschleiß geringer sein, oder?

Schau Dir die Leistungs-und Verbrauchsdaten an und entscheide selber.Evtl. ist der Service auch günstiger.

Hi Udo

Haben Jahrelang den 2.0 und 1.6er Diesel in der Firma gefahren im Trafic/Vivaro,da gab es absolut Null Problemo.Einzig der Klimakondensator im 1.6er war auffällig.Der Beste Renault Diesel war eh der 1,9er,unverwüstlich und geringer Verbrauch.

Heutzutage würde ich keinen Diesel mehr nehmen es sei denn man ist Treppenterrier und fährt nur Langstrecke.

Vielen Dank für die Antwort. Würde so oder so zum 1.4 Benziner tendieren. naja... 200km oder mehr irgendwo hinfahren um nen Auto Probe zu fahren, was ggf am Ende nicht gefällt. Dazu fehlt mir die Zeit und Motivation

Einen 1.4er wirst Du nicht finden weil es sie nicht gibt.

Es gibt nur die 1.3er die in dein Suchprofil passen.

Den Diesel würde ich nicht empfehlen,nur die Benziner egal ob Tce140 oder Tce160

Wer schreibt denn das die 1.2er nicht so gut sind?