Theoretisch kann man ihn orten da er ja eine fest verbaute Simkarte hat.
Es sei denn die Spitzbuben haben sie entnommen.
Theoretisch kann man ihn orten da er ja eine fest verbaute Simkarte hat.
Es sei denn die Spitzbuben haben sie entnommen.
Neu ist das nicht hier in Berlin/Brandenburg,kenne das schon seit ca.10Jahren.Was bitte soll sich denn da lohnen?Klaue ein Auto ohne nennenswerten Aufwand,fahre ihn nach PL oder zerlege ihn ,verkaufe die Teile im Netz.Gibt Sondereinheiten bei der Polnischen und Deutschen Polizei die versuchen dem Herr zu werden,leider mit mäßigen Erfolg.
Meistens erfolgen die Diebstähle auf Bestellung.
Tacho/Medieneinheit sind fast identisch.Sicher noch viel mehr.
Ist doch bei fast allen Herstellern so.
Setze dich in einen Audi und du denkst es ist ein Golf/Polo.
Ferner ist der Talisman hier nicht oft verkauft so das er also auch nicht oft geklaut werden kann.Als Beispiel würde da der VW Passat dienen,den gibts wie Sand am Meer aber klaut verständlicher Weise niemand.
Alles anzeigenDie Polizei hat die Anzeige aufgenommen und das Auto steht auf der Fahndungsliste.
Bei der Versicherung habe ich den Diebstahl gemeldet, muss aber nächste Woche mit meinen Versicherer noch diverse Sachen klären und das Auto bei der Zulasungsstelle vorübergehend stilllegen lassen, bis es hoffentlich gefunden wurde.
Der Polizist machte mir wenig Hoffnung, wobei er sebst überrascht war, dass jetzt schon 5 Jahre alte Renault geklaut werden.
Er befürchtet, dass das Auto in Einzelteile zerlegt wird und dann über den illegalen Zubehörhandel "verwertet" wird.
Berlin ist wohl ziemlich stark von Auto-Diebstahl betroffen.
Mein Autohaus hat sich zwischenzeitlich auch gemeldet: Es gibt kein Tracking.
Meine Anfrage bei Renault wird wohl auf´s gleiche hinaus laufen.
Das war dann ein sehr kurzes Vergnügen mit dem Auto
![]()
P.S.: Vielen Dank an alle für die Beileidsbekundungen
Meistens gehen die nicht mal über die Grenze nach Polen sondern werden in den Wäldern Brandenburgs zerlegt.
Renault ist mit dem Talisman in den Top10 der meistgeklauten Autos in D,da wundert es mich nicht das da der Scenic4 mit ins Raster fällt.
Das ist sehr traurig😔.
Denke aber nicht das der Scenic 4 mit einem Trackingsystem ausgestattet ist.Kannst wirklich nur über den Hersteller versuchen ihn zu lokalisieren.
Hoffe Du bekommst ihn wohlbehalten zurück.
Heutzutage wird eigentlich nur auf Bestellung geklaut.
280€ wollte Renault auch für die EFB.🤷
Wozu gibt es den Freundlichen?🤔
Bin keine 20 mehr und schraube jetzt den ganzen Tag auf Arbeit.Muß ich nicht mehr haben um auch noch am Auto zu schrauben.
Aber jedem das seine.
Ist wohl was dran, Lieferengpässe, Corona und Krieg in Europa.
Hersteller für Kabelbäume in der Ukraine nimmt jetzt wohl wieder Produktion auf.Fragt sich wie lange.
Als wir 2017 bestellt haben war auch ein Werk für Innenausstattung durch Brand schwer beschäftigt,es betraf viele Modelle aller Marken.
Alles anzeigenHallo Cheesy,
der RFA ist ja gar nicht so leicht, da wundert mich das. Bei meinem RFC sind die Bremsscheiben immer schön blank.
Ganz schlimm war mein Audi, die hinten sind ständig weggerostet. Die Originalersatzteile waren sehr minderwertig. Die ersten Bremsscheiben waren gut.
Beim Scenic waren Dir hinten auch immer rostig, beim Scenic, der schwerer ist, ging es.
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo
Rostige Bremsscheiben waren auch mal ein Thema bei LR.
Soviel ich weiß wurden da keine Markenscheiben z.B.Brembo,ATE usw. verbaut.
Wird wohl bei vielen Marken mal vorkommen was es natürlich nicht entschuldigt.
Bei uns ist Ruhe seit dem aufbiegen🤷