Beiträge von Traficdriver

Die Autohersteller arbeiten doch mit allen Tricks bei ihrer Ermittlung des Verbrauchs ob Benziner oder Diesel.
    Das ist doch schon seit Jahrzehnten bekannt.
    Ob Reifendruck,schmale Schlappen,warmer Motor oder optimale Aussentemperatur ohne den leisesten Hauch eines Windes,alles bekannt.
    Und wer weiß was die noch alles in Petto haben ? :D
    Und das KBA wird mit Sicherheit nie auch irgendwelche Werte angezweifelt haben sondern immer durchgewunken haben.

Ist ja auch ne ganz andere Fahrweise.
    Im Eco-Modus haben wir es bis jetzt trotz großer Anstrengung nicht geschafft eine fünf vor dem Komma zu erreichen.Wird auch wohl nicht gehen.
    Allerdings sind die Werte finde ich recht gut.
    Frau fährt ca15km Landstr,dann ca15km Autobahn und nochmal 12km durch Berlin bis zur Arbeit.Also ein guter Mix und recht repräsentativ.

@just2enjoy
    Im Eco-Modus Stadt/Land/Autobahn bei zurückhaltender Fahrweise sind es 6,1/6,2l.
    Im Neutral-Modus bei normaler Fahrweise sind es dann auch 7,1/7,2l
    wie bei Dir.
    Aber wir haben keine Berge ;)

Ich hoffe doch das Renault nicht mit soviel krimineller Energie bescheißt.
    Was bei VAG passiert ist kann man nicht hinnehmen :cursing:
    Alle Autobauer bescheißen im Rahmen gewisser Möglichkeiten da hast Du Recht.Auch wie sie damit umgehen.
    Bin eigentlich der absolute Dieselfan aber nach diesem Eklat haben wir uns dann doch für einen Benziner entschieden,was wir bis jetzt nicht bereut haben.An den Verbrauch eines Diesels kommt er aber nicht ran.
    Finde ist ein Klasse Motor mit seinen mickrigen1200ccm,fährt sich wie ein Diesel
    @dci160
    Wenn ich denn mal fahren darf ;)

Wir fahren ja jetzt den 8.Renault.
    Bei R4,R5,R30 und Laguna1 haben die Angaben über den Verbrauch starke Ausreißer nach oben gehabt.
    Bei R11,R19,Trafic und jetzt beim S4 stimmen sie fast mit den Angaben überein.Allerdings immer ganz leicht darüber.Liegt warscheinlich daran das wir nicht im Labor fahren.
    Was ich hoffe ist das Renault seine Kunden nicht so kriminell Betrügt wie einige deutsche Hersteller.
    Weil dann war es das mit Renault,bescheissen lassen wir uns nicht.

Bin auch der Meinung wie dci160,man sollte doch die Kirche im Dorf lassen.
    Ist halt ein Franzose,wenn ich ne deutsche Premiummarke fahren würde und man hat den Ärger würde ich warscheinlich auch aus der Haut fahren.
    Gott sei Dank haben wir bis jetzt NULL PROBLEMO
    @dci160
    Nackt Autofahren? :/;)
    Wieder Bilder im Kopf ;(:D