Beiträge von BlackEdition

    War ja nicht böse gemeint, ist mir halt bei dem Thema als erstes durch den Kopf gegangen und ob ich mir über so eine "Bevormundung " wirklich einen Kopf machen muss oder nicht muss jeder für sich entscheiden,mir ist es nicht wichtig. Wie auch immer.

    Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Ich wollte nur meine Sichtweise darlegen dass ich manchmal einfach gerne schnell fahre und das mir halt nicht reglementieren lassen möchte. Aber vielleicht hast es ja einen Grund mit den 210 und sollte ich eine vernünftige Erklärung von Renault erhalten dann ist es okay for mich. Ich bin halt einer der nicht alles einfach so akzeptiert was ein anderer ohne Erläuterung vorgibt.

    Sorry, aber mir ging es um die "Bevormundung " seitens Renault. Volvo hat es ja öffentlich angekündigt, aber einfach einem perfekten Auto wie dem Scenic welches die Geschwindigkeiten locker wegsteckt zu "kastrieren" gefällt mir einfach nicht. Ich fahre 95 % im Jahr gemäßigt, aber wenn es sein muss dann richtig. Außerdem ist der Scenic 4 sehr wohl sportlich....steht meinem vorherigen Focus in nichts nach. Er war übrigens auch abgedreht, aber nach einer Beschwerde meinerseits wurde eine neue Software aufgespielt und Zack war er frei.

    Ich habe den TCE 160 und man merkt wie er bei genau 210 in eine Wand läuft obwohl er weiter möchte.... hab mein AH schon angesprochen und warte mal ab ob sie was rausfinden

    Ich hatte den 140 PS Benziner als Vorführwagen und er ging schon gut, laber jetzt mit meinem 160 PS Benziner merke ich den Unterschied schon deutlich. Beide sind mit EDC und ich will weder auf die 160 PS noch auf das EDC verzichten. Es war eine bewusste Entscheidung zugunsten des Benziners...schnell, sparsam und günstiger im Unterhalt.

    So, nach 800 km erstes Fazit:


    Angenehmer Innenraum, tolles Fahrgefühl, standfeste Bremsen, tolles Licht, Getriebe schaltet fast unmerklich, Motor schön laufruhig, zieht auch recht gut (obwohl ich erst nach der Einfahrzeit sehe was wirklich geht), meine Kinder freuen sich über die erhöhte Sitzposition.... ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.