Bestell- und Wartesaal Renault Scenic 4

  • Ende gut, alles gut! Hast ja lang genug warten müssen...

    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Ach , wird schon nicht so schlimm :-))

    unser ist auch der 1. wirkliche Renault und geht sich prima an

    (1.wirkliche = der Duster ist ja auch mit Renault Motor gewesen);)

    seid 08.2019 Scenicc ENERGY TCe 140 EDC INTENS (R-Kamera) EZ 03.2018

    103 Kw / 140 Ps 1330 ccm - klappbare AHK - Webasto Standheizung

    Meine Fahrzeuge ab 1966 > Kreidler Florett RS - Honda 400N - Honda Seven Fifty - Suzuki Burgman AN 650

    Opel Kadett A - VW Käfer - NSU 1200 - Ford Escort - VW Passat - Opel Kadett D - Honda Civic + Honda HRV -
    Subaru Forester + Subaru Baja (Pick Up) - Dacia Duster Delsey 2012- 2019 -> SCENIC

  • So, nach 800 km erstes Fazit:


    Angenehmer Innenraum, tolles Fahrgefühl, standfeste Bremsen, tolles Licht, Getriebe schaltet fast unmerklich, Motor schön laufruhig, zieht auch recht gut (obwohl ich erst nach der Einfahrzeit sehe was wirklich geht), meine Kinder freuen sich über die erhöhte Sitzposition.... ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.

  • Heute mal wieder mit Holdes gefahren,kann ich alles unterschreiben.Besonders die Bremsen,als ob einer een Anker schmeißt.Kurz angetippt und die Fuhre steht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Liebes Forum,


    vergangenen Freitag war es nun auch bei uns soweit und wir durften in unser erstes Renault-Abenteuer starten. Jetzt konnten wir schon eine Woche das Auto testen und wir sind wirklich begeistert. Gut, der Sprung vom Ford C-Max aus 2009 zu einem Grand Scenic ist dann doch etwas größer, insb. bei der Technik; optisch ist der GS 4 ja zudem echt ein Hingucker! Die AHK wird im Dezember eingebaut, da könnten wir dann noch auftretende Fragen klären, bislang ist aber alles Paletti. Werden heute eine etwas längere Fahrt 300 KM unternehmen, mal sehen wie sich der GS auf der Langstrecke schlägt.


    Hier kommen noch ein paar Bilder:

    20201117_155227.jpg20201120_135849.jpg20201122_125258.jpg20201122_125319.jpg20201122_125341.jpg


    Viele Grüße


    Jörg

    Grand Scenic 4 160 TCe EDC, Black Edition, EZ: 11/2020, Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz, 7-Sitzer, Safe-Cruising Paket, einklappbare AHK

  • viel spass mit dem Neuen!


    Auf Langstrecke bzw reisen fühlt er sich besonders wohl;)

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen