Beiträge von Biker1963

    Hallo zusammen

    Ich habe heute mein Auto nach 3 Tagen Werkstattaufenthalt bekommen.

    Nachdem die Lager getauscht wurden ist auch das Differenzialgetriebe getauscht worden.

    Nach einer Probefahrt war das Scheppern trotzdem nicht weg.


    Mein Händler hat sich an Renault gewandt und siehe da dort war das Problem bekannt und auch die Ursache.


    Und zwar wird das Lagerfett so heiß das es flüssig wird und im Laufe der Zeit natürlich auch zuwenig.

    Die momentane Lösung ist das beim Service das Fett ergänzt wird.

    Seitens Renault wird an der Lösung bzw an einem Temperaturbeständigen Fett gearbeitet.


    Die ersten Fahrten verliefen ohne Lärm ;)

    Hallo zusammen

    So das Auto war 2Tage in der Werkstatt und laut Serviceleiter wurden einige Lager getauscht.

    Die Antriebswelle sollte auch getauscht werden aber das gelieferte Teil passt leider nicht.

    Nächste Woche geht es wieder 2 Tage in die Werkstatt und dann funktioniert das Auto hoffentlich wieder einwandfrei.

    Dann bekomme ich hoffentlich auch Details was denn genau repariert wurde.

    Den das klackern ist noch zu hören.

    Ich hoffe Ende nächster Woche nicht mehr.

    Hallo zusammen

    Montag den 28.06 landet das Auto ?wieder in der Werkstatt.

    Angeblich bin ich der einzige mit dem Problem.

    Gestern stand das Auto während meines Dienstes den ganzen Tag in der Sonne und das scheppern begann sofort beim Wegfahren und wurde immer Ärger.

    Ich bin sogar stehen geblieben weil ich dachte ich verliere schon die ersten Trümmer.


    Sonst wenn ich aus der Tiefgarage von zu Hause wegfahre dauert es so 20km bis es beginnt.


    Ich bin momentan ziemlich sauer da ich ja die Marke wechseln wollte mich aber doch wieder überreden ließ.


    Bin gespannt was rauskommt denn die Werkstatt dürfte im Dunkeln tappen.

    Hallo

    Danke für die Info

    Muss ich mich jedes Jahr darauf einstellen.

    Irgendwo habe ich von vergeblichen Reparaturversuchen gelesen, leider finde ich das nicht mehr.

    Ist dann auf eine Kaufrückabwicklung rausgelaufen.

    Hallo Blacky !

    Es hörte sich an als wären Teile locker und einmal als fielen gerade schon Teile vom Auto auf die Straße.

    Und zwar nach 30 km Fahrt und jedes Mal beim wegfahren an der Kreuzung.

    Auch beim hochschalten in den 2 , 3 ,4 Gang.


    Ich bin mir nicht sicher aber es scheint als wären zusätzlich Domstreben (ich hoffe es heißt so ) im Motorraum verbaut worden.

    Bei einem Vergleichsfoto von 2017 mit dem selben Motor sind die Streben nicht zu sehen , aufgefallen ist mir beim auffüllen der Scheibenwaschanlage.

    Am Tag an dem die Reparatur stattgefunden hat neigte sich der Motor merklich hin und her .

    Ich hatte vorher eine mit dem Arbeitsweg vergleichbare Strecke zurückgelegt und dann wurde kontrolliert.


    Bis jetzt lief alles tadellos , heute hörte ich kurz wieder ein Klackern , hoffen wir das es nicht wieder von vorne beginnt .