Getriebelagerung

  • Hallo zusammen

    Ich habe heute mein Auto nach 3 Tagen Werkstattaufenthalt bekommen.

    Nachdem die Lager getauscht wurden ist auch das Differenzialgetriebe getauscht worden.

    Nach einer Probefahrt war das Scheppern trotzdem nicht weg.


    Mein Händler hat sich an Renault gewandt und siehe da dort war das Problem bekannt und auch die Ursache.


    Und zwar wird das Lagerfett so heiß das es flüssig wird und im Laufe der Zeit natürlich auch zuwenig.

    Die momentane Lösung ist das beim Service das Fett ergänzt wird.

    Seitens Renault wird an der Lösung bzw an einem Temperaturbeständigen Fett gearbeitet.


    Die ersten Fahrten verliefen ohne Lärm ;)

  • Ich hoffe deine Werkstatt kann damit etwas anfangen.

    Der Hinweis auf das Fett kam übrigens von Renault Österreich selbst.

    Auch wenn es angeblich erst bei einem Fahrzeug aufgetreten ist.

    Mfg Dietmar

  • Guten Morgen zusammen.


    Unser "Dicker" ist heute auch wegen Klappergeräuschen vorne in der Werkstatt.

    Es werden die Stabies getauscht, in der Hoffnung, das danach ruhe ist. Ich werde heute Nachmittag mal direkt auf eure Erfahrungen hinweisen

    Vielen Dank euch allen.


    PS: Was bekommt ihr eigentlich so für Leihwagen?

    Wir haben einen Twingo von 2003 bekommen. :/

    Kostenlos aber meiner Meinung nach nicht Zeitgemäß, wenn man ein hochwertiges Auto zur Werkstatt gibt und ja auch nicht wenig Geld dort lässt.

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

  • Hallo

    Ich hatte bis jetzt

    Neuen Renault Capture

    Neuen Renault Clio

    Neuen Nissan Micra


    Kommt halt immer auf die Größe des Händlers an.

    Mein Händler ist mehr oder weniger der Platzhirsch in OÖ

  • Kommt halt immer auf die Größe des Händlers an.

    Mein Händler ist mehr oder weniger der Platzhirsch in OÖ

    Ja, da hast du recht...

    Aber selbst die Service-Angestellten und Mechaniker verdrehen schon die Augen, wenn man das Thema anspricht.

    Der Chef ist halt "Sparsam"... :rolleyes:

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

  • Leider ist sparsam nicht immer kundenfreundlich.

    Vielleicht kommt dein Händler auch noch mal drauf.

    Das ist die GROßE Hoffnung aller....:thumbsup:

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166