Getriebelagerung

  • Hallo,


    vermutlich sind das wieder die Pendelstützen/Stabilisatoren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo

    Danke für die Info

    Muss ich mich jedes Jahr darauf einstellen.

    Irgendwo habe ich von vergeblichen Reparaturversuchen gelesen, leider finde ich das nicht mehr.

    Ist dann auf eine Kaufrückabwicklung rausgelaufen.

  • Hallo Biker,


    sollte ein Problem nicht abstellbar sein, ist die Rückabwicklung des Kaufvertrages eine Option. Dazu rate ich nur mit juristischer Unterstützung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Hallo zusammen

    Montag den 28.06 landet das Auto ?wieder in der Werkstatt.

    Angeblich bin ich der einzige mit dem Problem.

    Gestern stand das Auto während meines Dienstes den ganzen Tag in der Sonne und das scheppern begann sofort beim Wegfahren und wurde immer Ärger.

    Ich bin sogar stehen geblieben weil ich dachte ich verliere schon die ersten Trümmer.


    Sonst wenn ich aus der Tiefgarage von zu Hause wegfahre dauert es so 20km bis es beginnt.


    Ich bin momentan ziemlich sauer da ich ja die Marke wechseln wollte mich aber doch wieder überreden ließ.


    Bin gespannt was rauskommt denn die Werkstatt dürfte im Dunkeln tappen.

  • Hallo Biker1963, meiner war heute zur Werkstatt. Ich habe auch explizit auf die von Uh_Sgg genannten Pendelstützen/Stabilisatoren hingewiesen. Dort konnten sie nichts entdecken. Auch eine Probefahrt brachte nichts, das Geräusch tritt bei mir ja auch erst nach mehreren Kilometern auf.

    Ich will versuchen das Geräusch aufzuzeichnen. Aber beim ersten Versuch gelang es mir nicht.

  • Hallo,


    Ursache für Geräusche am Fahrwerk können sein, die Pendelstützen/Stabilisatoren, Traggelenke, Querlenker, Domlager, Radlager, Antriebswellen, Stoßdämpfer.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.