Getriebelagerung

  • Hallo UncelDOH,


    Materialien dehnen sich bei Wärme aus und ziehen sich bei Kälte zusammen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Blacky06,


    ja ich war dort. Ich habe auch explizit auf die von Udo genannten Pendelstützen/Stabilisatoren hingewiesen. Dort war aber alles fest und in Ordnung. Bei der Probefahrt viel das Klackern natürlich nicht auf, da es ja nur mit warmen Motor auftritt.

    Ich soll mal vorbeikommen, wenn der Motor warm ist und ich in der Nähe bin :-/

    Gut ist aber, dass ich nach der Durchsicht eine Mobilitätagarantie bekommen habe. 12 Monate Sicherheit, dass mich jemand abholt, sollte ich mal liegen bleiben und eine Leihwagen benötigen.


    Viele Grüße

    UncelDoh

  • Hallo UncleDOH,


    wenn das Geräusch an der Vorderschse nicht von den Pendelstützen kommt, dann gibt es als weiteren Verursacher die Domlager, Stoßdämpfer/Federbeine, Traggelenke, Querlenker, Radlager, Antriebswellen, Muttern der Radnaben und Spurstangen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo zusammen war jetzt in der Werkstatt hatte dann die Probefahrt mit dem Meister danach ging das Auto auf die Hebebühne wurde unterkeilt.

    Nach dem dann 4 Monteure 30 min dann rum geschraubt und auprobiert haben sagte der Meister das wenn man nach links oder rechts eingeschlagen hat das Geräusch weg wäre er und die anderen kamen zu dem Entschluss das es die Antriebswelle wäre und wir die jetzt tauschen

    Für mich jetzt erstmal unverständlich aber ok sollen die mal machen bin ja kein Fachmann.

    Wenn es was neues gibt melde ich mich


    Bis dann und bleibt gesund

  • Hallo zusammen

    So das Auto war 2Tage in der Werkstatt und laut Serviceleiter wurden einige Lager getauscht.

    Die Antriebswelle sollte auch getauscht werden aber das gelieferte Teil passt leider nicht.

    Nächste Woche geht es wieder 2 Tage in die Werkstatt und dann funktioniert das Auto hoffentlich wieder einwandfrei.

    Dann bekomme ich hoffentlich auch Details was denn genau repariert wurde.

    Den das klackern ist noch zu hören.

    Ich hoffe Ende nächster Woche nicht mehr.