Beiträge von Edition One

    Hallo, seit KW16 wird AA/CP verbaut. Ich hatte Mitte März bestellt, am 26/06 laut Renault hergestellt, hat aber kein Android / Carplay dabei. Mein Händler war auch erstaunt. Die haben da in Douai scheinbar ne Menge Restfahrzeuge zu stehen, die Stück für Stück mit den fehlenden Türpanelen fertiggestellt werden und wenn das Modell mit einer Betsellung zusammenpasst, dann ist das Dein Problem. Ich habe den Wagen nicht angenommen und man versucht gerade mir per Express einen wirklich NEUEN zu liefern. Mal schauen...

    Hm...nu hab ich VIN, komme bei MyRenault aber dennoch nicht weiter, weil ohne Tag der Zulassung nix geht.
    Was habe ich da falsch verstanden?
    Wie kann ich die Ausstattung prüfen, insbesondere was die Thematik Carplay und Android betrifft?

    Wenn nicht ruf Renault Deutschland an, die sollen Dir erklären wie Du Dich einloggen kannst...

    Hm...nu hab ich VIN, komme bei MyRenault aber dennoch nicht weiter, weil ohne Tag der Zulassung nix geht.
    Was habe ich da falsch verstanden?
    Wie kann ich die Ausstattung prüfen, insbesondere was die Thematik Carplay und Android betrifft?

    Wenn Du Dich nicht einloggen kannst, Dein Händler kann dass checken. Unter Multimedia müssten 4 Punkte aufgeführt sein und explizit in einem davon die Kompatibilität mit Android/Carplay.


    Viel Glück und gute Fahrt!!

    Du kannst Dich unter MyRenault einloggen. Wenn Du die Codes nicht hast, kann die Dir Dein Händler besorgen (per Email). Dort kannst Du dann in der virtuellen Garage Deine Bestellung suchen. Wenn Du diese gefunden hast, zeigt er Dir die Fahrgestellnummer sowie Bestelldaten an. Sobald er hergestellt ist, wird Dir das komplette Auto angezeigt, mit seinen technischen Daten und der Serien- und dazu georderten Optionsausstattung. Wenn Du Anfang April bestellt hast, wird er sicher in den nächsten Tagen hergestellt. Transport dauert vielleicht in Deutschland 2 Wochen. Hier in Spanien kommen die alle per Schiff von Le Havre nach Santander bzw. Barcelona und da sind es normalerweise ca. 3 Wochen.

    Mein GS wurde am 27/06 produziert laut MyRenault. Beim checken der Fahrzeugdetails auf MyRenault musste ich jedoch feststellen, dass der Wagen kein Android/Carplay hat. Ist also vor dem 01/05 (seit diesem Datum wird AA und CP verbaut) gebaut worden. Ich habe jetzt eine Reklamation gemacht an Renault und der Händler wird den Wagen in meinem Auftrag nicht annehmen. Alle bestellen Fahrzeuge seit dem 01/03/2017 müssen Android/Carplay haben, wenn nicht sind es keine aktuellen Fahrzeuge sondern gecancelte Fahrzeuge, die auf die Türabdeckungen bei Wind und Wetter teilweise Monate warten mussten. Achtet darauf.


    Ich hatte damals am 13/03 aufgrund der Info vom 06/03 über Carplay gekauft. Jetzt scheint es so, dass hier etwas faul ist. Ich habe schon von Anderen gehört, denen das selbe passiert ist. Ich habe Renault um Stellungnahme gebeten, über die Fahrgestellnummer, kann man herausfinden, wann der Wagen gebaut wurde, nur weiss dies als Einziger Renault. Die Händler haben hier keine Einsicht. In MyRenault erscheint nur die Info, die wir wissen sollen, nicht mehr. Kann also sein, dass der Wagen, der mir jetzt geliefert werden soll, aus dem Januar oder Februar ist. Grundsätzlich soll sich die Situation wohl entspannt haben, ist natürlich klar, wenn jetzt sogar Lagerfahrzeuge als neu vertickt werden sollen....


    Hier nochmal die Info:
    https://group.renault.com/en/n…nd-smartphone-ecosystems/