Beiträge von Skullz101

    Hallo zusammen,


    wir haben Hinweise/Ideen der vergangen Monate (in Bezug auf das gemeinsame Forenleben) zusammengefasst und oben entsprechend eingefügt, in das Ursprungsposting zur Netiquette.


    Es sind keine gravierenden Neuerungen.
    Es soll im Grunde neuen Mitgliedern den Einstieg erleichtern :)


    Ergänzende Bitte um Beachtung:


    Wir möchten zusätzlich darauf hinweisen, dass Beiträge im Forum keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser enthalten dürfen, da dies juristische Konsequenzen für den Betreiber und/oder Verfasser haben könnte. Auch "umschriebene" Händlerinformationen, wie bspw. der "Händler in der Musterstrasse im Musterort" bitte vermeiden.


    Viel Spaß im Forum.
    Viele Grüsse
    Eure Admins

    Hallo Zusammen,


    wir wollen frühzeitig vorbereitet sein :) Daher die Bitte, auch für die Zukunft:


    Überprüft bitte Eure Signaturen und Userprofile
    bzgl. der folgenden Rahmenbedingungen und korrigiert bitte, wenn nötig...


    1.) Signaturen dürfen maximal 5 Zeilen Text umfassen (Leerzeilen mit gezählt).
    Bilder mit max. Größe von 999x150px und einer Dateigröße von bis zu 80kB sind i.O.!


    2.) Die Formatierung der gesamten Signatur hat in Standard-Schriftgröße zu erfolgen, fett/kursiv ist in Ordnung.


    3.) Die folgenden Inhalte sind in Signaturen nicht zulässig:
    - Werbung für gewerbl. Webseiten, Dienstleistungen, Produkte, Unternehmen, Einzelpersonen etc. aller Art;
    - Codierangebote/-hinweise, auch als Freundschaftsdienst!
    - Links zu eigenen oder fremden Angeboten auf Auktionsplattformen (ebay etc.) oder SocialMedia (bspw. Facebook);
    - sämtliche weiteren Inhalte, welcher der Netiquette nicht entsprechen und/oder gegen das Recht verstossen.
    Die Regeln rund um gewerbliche Verlinkungen etc gelten auch für User-Profileinträge.


    Wichtig ist es, eine gesunde Mischung zwischen Nutzung des Userprofils und der Signatur zu finden!


    Warum die Einschränkung:
    Wir können (und wollen) nicht 24x7 alle Profile/Signaturen überprüfen und möchten weiterhin sicherstellen, dass Links erst gar nicht den Weg zu uns finden, welche derzeit in sozialen Medien die Runde machen (bspw. politische Themen usw).


    Vielen Dank für Euer Verständnis.
    Gruß Oli, für das Betreiberteam

    Wenn es zu relevanten Verzögerungen kommt, habe ich die Erwartung, dass mein Verkäufer mich informiert.
    Sollte dies nicht der Fall sein, werde/würde ich ihn erinnern...


    Klappt dies nicht, spreche ich freundlich mit der Verkaufsleitung.
    Konsequenz wäre, den Fuhrpark zukünftig woanders einzukaufen ;)


    Aber bisher habe ich mit meiner direkten und klaren Kommunikation zum Glück 99% Erfolg gehabt.
    Ich drücke allen Wartenden die Daumen!

    Ich bin glücklicherweise derzeit nicht in der blöden Situation (wobei, ich warte eigentlich gerne auf Autos), auf ein Auto warten zu müssen, aber...
    Ich war bereits 2x in Rechtsfälle verbunden mit Kraftfahrzeugen involviert und rein sachlich:


    Es gibt nur einen relevanten Ansprechpartner und das ist Euer Verkäufer@Händler.
    Daher: Freundlich aber bestimmt dort nachfragen, so lange bis Ihr zufrieden seid...


    Trotz Allem würde ich Ruhe bewahren: Man möchte doch Freude am neuen Auto :thumbup:
    Toitoitoi!