Beiträge von MarvinGS4

    Hi Marvin, welchen der weiter oben 3 verlinkten Treiber hast du denn letztlich genommen? Ich habe den gleichen ELM bestellt und habe auch Win 10 64bit.

    Mein ELM kommt morgen und ich möchte mich auch in das Thema einarbeiten.


    Habe schon einiges gelesen, was mir noch fehlt ist ein Link auf die letzte DDT4all mit aktuellen ECU, die Anleitungen sind super, aber die verlinkte Version in RU ist noch von 2018 und ich weiß nicht ob das Probleme machen kann oder noch geht.

    Ich habe den ersten verwendet und der hat auf Anhieb funktioniert


    VG Marvin

    Sehe gut erklärt. Jetzt bin ich auch am überlegen ob ich es umrüste. Bräuchte nur einen in Berlin der sich mit DDT4ALL auskennt, ich traue mich da nicht so ganz ran

    Eigentlich ist es aber ganz einfach. Wichtig ist vorher genau einlesen. Und bei allem was man ändert ein Foto machen wie es vorher war. Macht man einen Fehler oder möchte man zurück rüsten kann man so immer schnell die Ausgangswerte wieder eingeben. Käme ich aus deiner Nähe würde ich auch gerne vor Ort helfen. Wird sich aber bestimmt jemand finden :thumbup:

    Also ich habe jetzt eine Umbauanleitung erstellt. Ich bin allerdings jetzt nicht auf die genaue Funktions- und Umgangsweise von DDT4ALL eingegangen, da ich der Meinung bin, dass es dazu schon etliche Anleitungen, Beiträge und To-DO's gibt. Ich hoffe meine Anleitung ist für die jenigen, die den Umbau auch geplant haben oder noch unschlüssig sind eine Hilfestellung. Für Anregungen, Fragen und Vorschläge bin ich natürlich offen!


    Edit: Nach Umprogrammierung muss ein Hard-Reset (ca. 30 sek. Powertaste drücken) des RLink2 durchgeführt werden.


    RLink2 7' -> 8.7'.pdf


    Viele Grüße 8)

    Hallo Marvin,


    ich gratuliere Dir zur Umsetzung dieses Projektes!


    Interessant wäre es zu wissen, ob die R-Link2-Softwareversion an der letzten Stelle nun eine 6 trägt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Vielen Dank! Nein es steht immer noch die 1 an der letzten Stelle 8|:/. Könnte also bei potenziellen Updates zu Problemen führen.


    Ich verabschiede mich jetzt in die Spätschicht und reiche später oder morgen die Anleitung nach!

    Guten Morgen zusammen,


    nachdem ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin:saint: habe ich den Umbau vom RLink2 heute schon durchgeführt. Soweit hat auch alles super funktioniert. Ich habe mich doch dafür entschieden die Umprogrammierung komplett über DDT4ALL durchzuführen und vorher alle Serienparameter abzufotografieren, damit ein Rückrüsten im Zweifelsfall immer möglich ist. Leider habe ich beim Ausbau eine kleine Macke in mein altes RLink2 Display gemacht X/ also gibt es eigentlich kein zurück. Leider hat mein Fahrzeug schon seit Tagen "Batterie fast leer bitte Motor starten" angezeigt was ich gekonnt ignoriert habe. Das lange rumfummeln hat nun dazu geführt, dass die Batterie so platt ist, dass der Motor nicht mehr startet. Demnach kann ich leider nicht die Funktion der Klimabedienung ausprobieren. Alles andere läuft. Ich hoffe ich schaffe es vor der Spätschicht noch eine neue Batterie im überteuerten Autoshop vor ort zu ergattern :evil:. Eine bebilderte Anleitung folgt wie versprochen!! Nur vor der Spätschicht schaffe ich es auf Grund der Batterie nicht. Eventuell reiche ich die Anleitung dann heute Abend ansonsten morgen nach!


    Hier noch ein Bild:


    rlink2groß.jpg


    Ich wünsche allen einen schönen Tag!! :thumbup:

    Danke für den Hinweis da werde ich meinen "Freundlichen" mal bemühen.