Beiträge von PEACEkeeper

    An dieser Stelle eine Frage zu den Mods via DDT4all und den RLINK-Versionen 7 & 9.


    In den Anleitungen steht vermehrt, dass man die Version des RLINK prüfen und passend dazu die ECU wählen soll.

    Nun findet sich in der Lister der ECUs aber nur die Version 3.x, aber keine 7.x oder gar 9.x


    Wie verhält es sich nun mit Anpassungen?

    Bezieht sich die Version nun auf die Hardware oder die darauf laufende Software?


    Cheesy Hast Du da bereits Erfahrungen sammeln können?

    Naja, der Motor war ja aus (EngineStatus: Stopped) und die Zündung war an (IgnitionStatus: ON).

    Ich wundere mich über den SystemMode. In italienischen Forum habe ich den gleichen Screen von einem anderen DDT4all Nutzer für einen Scenic gesehen. Da stand für den SystemMode der Wert "00".

    Den Kollegen habe ich dort schon kontaktiert, aber leider noch keine Antwort erhalten.


    Evtl. ist ja auch alle i.O. und der bei mir ausgegebene Text repräsentiert "nur" den Wert "00".

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute festgestellt, dass die "Write Conditions" für die ECU der Lenkung bei mir einen für mich unerwarteten Zustand haben (siehe Bild).


    WriteMEXfailed.PNG


    Sind die Bedingungen korrekt oder stimmt hier etwas nicht. Kann bitte einer der DDT4all Nutzer mal bei sich schauen?


    Vielen Dank

    Ok, ich habe es eben erfolgreich Einstellen können. Dafür muss bei meinem Fahrzeug als ECU "USM_CMF1_Sailing_B3" ausgewählt werden.


    @Chessy noch mal vielen Dank für den Tipp (und das Mut machen)

    Naja, bei mir steht an markierter Stelle eine `1`. Wenn ich den Wert auf `0` setze und die ECU schreiben will, bekomme ich halt den genannten Fehler.


    hast du auch schon die anderen Steuergeräte-Versionen versucht...?

    Meinst Du damit, in der ersten Liste eine der anderen ECUs ("USM_CMF1_PostJFC_30_v1", "USM_CMF1_Sailing_B3", "USM_CMF1_SED_C1-2a") versuchen?

    Ja, Nebelscheinwerfer sind bei meinem Modell mit an Bord und funktionieren auch :saint:

    Da ich aktuell nicht am Fahrzeug bin, kann ich Euch erstmal "nur" einen Screenshot im Demo-Modus bereitstellen.
    Damit sehr Ihr aber erstmal, wo ich mich genau befinde.


    Unbenannt.PNG