Beiträge von Scotti75

    Oh shit, das ist doof. Da müsste Udo dir evtl. mehr zu sagen können oder du fragst mal in deiner Werkstatt, die wissen das auf jeden Fall.

    Ich war der festen Überzeugung, der Scenic wäre immer mit dieser Leiste geliefert worden, wieder was gelernt am Morgen:thumbup:


    Liebe Grüße


    Philipp

    Ich habe leider keine Ambientebeleuchtung verbaut daher meine Frage ob es noch eine andere Möglichkeit gibt

    Guten Morgen Mr. T,


    du hast doch diesen schmalen Leuchtstreifen unterhalb der Mittelkonsole, richtig?

    Das bezeichnet Renault als "Ambientebeleuchtung" 8o

    Der Begriff hat mich, das geb ich zu, auch das erste Mal sehr stutzig gemacht, bzw. ist irreführend.

    Was Udo meint ist, du müsstest die Fußraumbeleuchtung an die Schaltung von diesem "LED-Band" koppeln und schon hast du die permanent an.


    Liebe Grüße


    Philipp

    Macht nix weil als nächstes möchte ich eh Michelin CrossClimate.

    Nächstes Jahr nach 4 Jahren und 30000km passt des scho:thumbup:

    Da bin ich auch mal sehr gespannt, wie deine Erfahrungen mit dem Michelin sind, auch vom Verbrauch her, ob es da Unterschiede gibt. ;)

    Ich denke auch mal, dass es da wohl Produktionsunterschiede geben muss, anders kann ich mir das Bild der GoodYear wirklich nicht erklären. Nach so wenigen tkm bereits solche Schäden, das ist wirklich heftig.


    Liebe Grüße


    Philipp

    So, ich hab mir eben blau bestellt und bin mal sehr gespannt, wie das ausschaut! Wenn ich die verbaut hab, werd ich mal Fotos einstellen, falls Interesse besteht!

    Das mit der Permaschaltung sollte, jedenfalls laut meiner Werkstatt gehen, bin mir aber nicht sicher, ob das vom Tüv her so erlaubt ist. Die sind da ja manchmal doch ein wenig pingelig, auch in solchen Dingen.


    Liebe Grüße


    Philipp

    Hallo zusammen,

    so nun aus dem Urlaub in Italien zurück. So sehen die 4Season nach 12000km ( in Worten zwölftausend) aus.

    Aus dem letzten Bild sieht man wie sich einzelne "Blöcke" zu lösen beginnen.


    Grüße

    Heiliger Kuhmist! Nach 12tkm? Das ist ja heftig! So sahen meine Schluppen ja nicht mal nach 60tkm aus8|

    Puh, also da bin ich ja gespannt, wie meine Reifen dann in ca 12tkm ausschauen. Die sind ja schon gebraucht gewesen, als ich den Scenic bekommen habe, aber so genau, wie viel die runter haben, konnte mir natürlich keiner sagen, sehen aber noch gut aus;) Die Betonung liegt hier ganz klar auf dem Wort: NOCH8o

    Ja, der Preis ist auch völlig ok inkl. Lohnkosten. Ich mein, die sind da ja eh am Motor und da ist es nicht viel zusätzlich an Arbeit, das Ding zu tauschen, sagte man mir.

    Hallo Udo,

    was für ein ***** <X

    Manchmal wünschte ich mir, man hätte nen alten W123 gekauft, da hast du solche Probleme nicht. Dafür kannst du den nur noch auf dem platten Land als Diesel fahren, weil ansonsten Greta und Co Amok läuft:D


    Liebe Grüße


    Philipp

    zusätzlich bei meiner 6 jährigen Wartung ist der Zahnriemenwechsel fällig. Deshalb ist diese Wartung so teuer.


    Gruß Rocky2012

    Ja gut, mein Diesel hat ne Steuerkette, da fällt das raus und die Riemenwechsel sind in den Wartungsverträgen nicht mit inklu. Laut dem Serviceberater und den Unterlagen, die er mir zeigte, kostet mich aber der Rippenriemen, der bei meinem 160 dci gemacht werden soll, knappe 150€, das kann man noch verschmerzen.

    War vielleicht viel Kurzstrecke dabei ?

    Grüße

    Wolfgang

    Das wäre nach drei Tagen bei einer neuen Batterie eine Katastrophe. Selbst, wenn er nur 5-10km am Tag fahren würde, dürfte das nicht passieren.

    Ich würde mal drauf tippen, dass irgendein Aggregat zu viel Strom zieht oder die Batterie schleichend entladen wird.

    Ggf. noch mal mit dem Händler reden und prüfen lassen, das ist wirklich merkwürdig.


    Liebe Grüße


    Philipp

    Was ist denn bei der 6. Jahresinspektion so besonders teuer?

    Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeit und Kühlmittel steht in meinem Plan drin.


    Ja, der läuft über das Renault-Autohaus selber. Das bieten die ja mittlerweile alle an. Wenn ich näher an RRG Sankt Augustin wohnen würde, hätten die mir auch einen angeboten. Von der Leistung her ist das im Endeffekt der gleiche, reine Wartungsvertrag (ohne Verschleißteile), den du auch über Renault selber abschließen kannst.;)