Beiträge von Scotti75

    Das ist dann wirklich extrem ärgerlich, wenn wirklich kein Händler Ersatz hat. Für mich völlig unverständlich, gerade in einer Stadt wie HH.


    Ich überlege mir gerade, ob man nicht, wenn man keinen Ersatzreifen mehr im Auto hat, dass man sich evtl. zuhaus im Keller einen Reifen einlagert, nur für den Fall.

    Überlegungen, die du auch sonst bei keinem anderen Auto haben musst :D

    Hallo Andreas,


    möglicherweise wurde die Kamera gar nicht neu kalibriert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Das denke ich mir auch, dass die Dödel wahrscheinlich nur die Scheibe eingesetzt, aber die Kamera nicht neu justiert haben. Meine Kamera erkennt auch alle Schilder wirklich sehr zuverlässig, außer halt wirklich bei blöd tief stehender Sonne, dass da mal eins raus fällt, aber das war, glaub ich, nur einmal.


    Liebe Grüße


    Philipp

    Ich habe nach dem Update auf die 7.0.*** Software im R-Link nur noch selten Abbrüche, hauptsächlich in Tunnel oder eben wirklich auf dem platten Land, aber das geht meist fix wieder weg. Das viele Sender, wie z.B. auch RTL Radio zwar DAB+ anbieten, aber dann kaum zu nutzen sind, ist leider so. Da fliegt die Frequenz auch schneller raus, als ich mit meinen 160 Dieselpferdchen galoppieren kann8o

    Aber da ich meist über BT Deezer höre, ist mir das auch recht egal inzwischen.


    Liebe Grüße


    Philipp

    Ich muss jetzt nochmal doof fragen also kann man die kleinen Spots vorne über dem Spiegel sowie die beiden einzelspots an den hinteren Türen nicht gegen LEDs tauschen? Das Set bei Benzinfabrik wird doch extra so angeboten? Oder ist es Ausstattungsabhängig wo welche Leuchtkörper verbaut sind?

    Also: laut Renault sind dort in den meisten Ausführungen LED verbaut, so dass du keinen Tausch vornehmen kannst, leider. Benzinfabrik, übrigens mega Kundenservice, bietet dir aber an, dass du überzählige LED zurückschicken kannst und dafür einen Gutschein erhältst.

    Du kannst dir, wenn du die LED in den Spots "bearbeiten" bzw. umbauen würdest, das ganze System zerschießen und du müsstest den Farbwechsel bei Renault selber beauftragen. Was dich das kostet, kann man sich ja ungefähr vorstellen;( daher bleiben die leider weiß ;)

    8o

    Oder Venen finden ;)


    (Clown gefrühstückt)

    :thumbup: Der war gut^^ das dachte ich mir auch, als ich die LED bestellt habe. :D Na gut, da muss ich mir dann ein anderes Plätzchen einfallen lassen um meiner "Sucht" zu fröhnen;)


    Spaß beiseite, nein, das bleibt so, wie es ist, da pfusch ich nicht rum. Ich bin ja froh, dass ich den Fußraum blau bekommen habe, bzw. die Spiegelleuchten, das langt mir auch. Alles andere muss nicht sein, vor allem bei dem Aufwand.


    Liebe Grüße


    Philipp

    Guten Morgen Udo,


    ich meine die beiden "Spots" über dem Innenspiegel, also im Himmel vorne, die auch als Leselampen benutzt werden können, ja.

    Genau die meine ich.

    Hab gestern mit dem Händler gesprochen und die meinten, die würden die überzähligen LED auch zurücknehmen und ich bekomme einen Gutschein, falls ich die nicht verbauen könne. Find ich ne super kulante Lösung, aber

    ich wollte ja halt schon gern, dass die beiden Spots in der Mitte auch blau leuchten.

    Da ich gestern sowieso in die Werkstatt musste, weil nach der letzten Instandsetzung ein Clip im Kofferraumdeckel klappernd rumfliegt :rolleyes: hab ich mal nachgefragt, was Renault da anbietet.

    Die Antwort "Da könnte man höchstens was anfertigen lassen..." ließ mich ein wenig schmunzelnd "Nein, danke" sagen, denn so viel ist mir der Effekt auch nicht wert lol.

    Muss ich halt mit leben, dass die Bose Edition doch in Sachen LED ein wenig zu luxuriös ist, was das "Dachlicht" angeht.:P


    Liebe Grüße


    Philipp

    https://www.benzinfabrik.com/d…ult-scenic-ab-2016?c=7344


    die hab ich bestellt - sind absolut super

    So, ich hab die Teile heut erhalten und du hast Recht, im Fußraum, Schminkspiegel und Kofferraum sind die echt mega, aber: wie ist das in den Spots über dem Innenspiegel, da sind ja LED Blöcke verbaut und auch z.B. hinten über den Sitzen, die Leuchten. Kann man da diese LEDs nicht brauchen oder ist das ein größerer Umbau? Wäre echt schade, wenn die LEDs da drin weiß bleiben müssten, dadurch würde der schöne Effekt verdorben werden^^ oder ich müsste gucken, ob ich die beim Tür öffnen und Co oben drin abschalten kann... was auch irgendwie blöd wäre, da dann wahrscheinlich auch der Fußraum usw. dunkel bleibt.X/


    Liebe Grüße


    Philipp