Beiträge von exLaggi

Gute Frage. Eigentlich kann es gar nicht gehen. Ist das lediglich die Bedieneinheit? Ist es die komplette Einheit mit Elektronik? Ist der Bus vorgerüstet? ...?

Du wirst erstmal die alte Einheit ausbauen müssen und dann sehen, welche Anschlüsse vorhanden sind.

Oder es meldet sich wer der es einfach weiß.

So muss es sein, Urlaub und keine Zeit. Es sei Dir von ganzem Herzen gegönnt.

Hast Du eigentlich Schalt- oder Automatikgetriebe?

Bei Automatik könnte ich mir auch das als mögliche Fehlerquelle vorstellen.

Ich bleibe dabei, ist der Anlasser der lediglich die Zähne streift und nicht mitnimmt.

Wo ist das Problem :?:

@Roemi hat unter kontrollierten Bedingungen, das unterstelle ich jetzt einfach mal, den Spurhalteassistenten getestet. Was bitte ist denn daran verwerflich. Schlimmer wäre, wenn jemand, womöglich noch ich selbst, den Notbremsassi testen würde. Noch dazu mit dem Ergebnis, er funktioniert nicht ;(

Ich finde, die Information, dass sich der Assistent deaktiviert, wenn festgestellt wird, das Lenkrad wird gar nicht gehalten, sehr wertvoll. Damit wissen wir Bescheid.

by the way: ich selbst habe nur den Warner an Bord, lenken muss ich noch selbst :!:

Alles komisch. Wenn der Motor grundlegend ein Problem hätte, würde die Maschine danach ja niemals wieder ganz normal laufen. Nockenwelle, Steuerkette, Ventile, Turbo kann man also ausschließen. Meine Meinung als Laie. So ein Anlasser, wenn der nicht korrekt ein- und ausrückt, der macht ordentlich Krawall (kann ja auch bei eingelegtem Gang und eingekuppelt die Karre bewegen) und wir haben ja einen, per Start- Stopknopf, automatisierten Vorgang. Früher hat man halt den Zündschlüssel los gelassen und es war gut.

Kann ja dann eigentlich nur der Anlasser sein. Wenn der nicht sauber einrastet, dann drehen die Zähne durch. Das sollte deutlich am Zustand, natürlich ausgebaut, zu sehen sein. Würde ich definitiv checken lassen.

Keine Ahnung. Man kann halt verschiedene Modi einstellen: Preset, Liste, Suchlauf glaube ich. Je nach dem was eingestellt ist, hat dann das Drehrad auch diese Funktion. Eventuell mal die Liste aktualisieren, vielleicht haben sich die Frequenzen geändert und Dein Radio empfängt da nix wo es hin springen soll?

Wir parken im Duplexer unten, da ist kein Platz für die Antenne :rolleyes:
    Wir sollten kommendes WoE dann mal die Autos in die Paradeaufstellung fahren und einen DAB Empfangsvergleich machen!
    Außerdem bin ich auf Eure Bose gespannt wie ein Regenschirm.