Beiträge von Blacky S4

    ich habe diese Folien wie folgt verändert:

    Ich lege die Seiten der Folie so um dass sie knapp über die A-Säule reichen. Ein Rundholz, mit zwei gebohrten Löcher an den Enden, wird eingelegt und mit Panzertape verklebt. Ein festes Gummiband vom Baumarkt, wird durch die Folie und Holzstab gesteckt und passend verknotet. Jetzt könnt ihr den Rest der umgelegten Folie verkleben.

    Die Folie kann auf die Frontscheibe gelegt werden und der Gummi wird über die Spiegel gespannt. Ich spare mir Tür auf, Ohr der Folie einlegen, Tür zu. Andere Seite nochmal ....

    Das Holzstäbchen innen stabilisiert die Folie und der Wind kann die Folie an der Ober- und Unterseite nicht umklappen.

    Bei der Normafolie, habe sie heute auch gekauft, sollte der Holzstab 100 cm lang sein. Das Gummibändchen wird das vollflächige Aufliegen bei Wind nicht schaffen.

    Und nun viel Spaß beim Basteln ......

    Gruß Jürgen

    Als alternative zu einer Standheizung gibt es elektrische Heizungen. Wasserheizungen installiert im Wasserkreislauf bzw Motorölheizungen bei denen das Heizelement am Motor angebracht wird. Die Heizunterschiede Wasser oder Öl sollten bedacht werden. Anbieter ist die Fa. Defa.

    Klar ... jetzt ist ein Stromzugang notwendig.

    Ich hatte diese Heizung früher in einem Passat Anfang der 90er. Die war damals noch in einem Stopfen des Motorblocks. Die Leistung einer Standheizung ist natürlich nicht gegeben.

    Gruß

    Jürgen

    Hallo,

    Ich fahre den 1,5 l Diesel. Gestern waren hier ca 3 Grad und der S4 war im Carport total beschlagen. Der Motor sprang an und nach einer Sekunde das aus. Dafür das komplette Mäusekino an mit roter Warnung "Getriebeschaden". Ich habe den Motor neu gestartet ... nichts passiert. Kurz gewartet ... Neustart mit Motorschütteln weil nicht alle Zylinder liefen. Nach ca 3 bis 4 Sekunden lief der Motor wieder rund.

    Schön ist anders. Das hatte ich bei über 40 Jahren als Autobesitzer noch nie. Mal schauen was der Freundliche dazu sagt.

    Grüße und an alle EINEN GUTEN RUTSCH UND BLEIBT GESUND

    Der Händler bei eb.. hat mein Foto auf seiner Seite,

    mit meiner Genehmigung. Suche bitte Fußstütze Captur oder Scenic. Die Seite ist seit gestern Abend aktualisiert.

    Das Thema ist schon älter .. aber ich greife es nochmal auf.


    Ich habe mir bei eb.. die Fußstütze bzw Fußablage vom Captur bestellt. Edelstahl mit Gumminoppen und schon mit Klebestreifen vorbereitet.

    Das Teil deckt den originalen Plastikbereich im S4 optimal ab.

    Gruß Jürgen