Beiträge von Blacky S4

    Meine Entscheidung fällt dann in Richtung Goodyear.

    Vor dem Scenic fuhr ich nur reine Sommer- und Winterreifen.

    Die Kilometerleistung hängt ja viel von der eigenen Fahrweise ab.

    Wenn meine jährlichen Kilometer aufaddiert für fünf Jahre reichen bin ich zufrieden,

    dann ist auch die Altersgrenze der Gummis erreicht.

    Gruß

    Jürgen

    Traficdriver

    Welche Reifenmarke war vorher montiert? Conti deutlich lauter ist blöd.


    Ich fahre aktuell den Bridgestone Allweather. Zum Winter werden die Vorderräder fällig und wollte auf den Conti Allweatherwechseln.


    Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dem Goodyear Allweather?


    Gruß Jürgen

    Die vier Füße sind gekennzeichnet, VL, HL, VR und HR. Dazu haben die vier Haltelaschen einen Dorn der von unten in den Dachholm bzw Türausschnitt in das vorgegebene Loch eingesetzt wird. Damit ist die Montageposition vorgegeben. Bei der Montage bzw Aufsetzen auf das Dach liegen die Füße meiner originalen Träger plan auf dem Dach auf.

    Hast Du die Gummis, die auf den Dachkanten aufliegen, auch den richtigen Füßen zugeordnet?

    Wäre für mich der einzige Fehler der sich eingeschlichen hat ...

    Gruß Jürgen

    Hallo Lothar,

    das hast Du richtig verstanden. Im Winter Mischung -20 bis -25 Grad und im Sommer 25% Winterzusatz mit 75% Wasser.


    Um damals die schon festgesetzte weiße Masse komplett zu entfernen musste ich bei dem Passat den Scheibenwaschwasserbehälter ausbauen und reinigen. Nach dem Einbau habe ich die Anlage vorn u hinten lange mit klarem Wasser gespült. Den Behälter konnte Mann noch einfach ausbauen. Heute muss ja das halbe Auto zerlegt werden.

    Gruß

    Jürgen

    Ich hatte den Fall das sich diese Flocken in den beheizbaren Waschdüsen festgesetzt haben, mit dem Ende, dass diese Düsen bei einer Nachtfahrt anfingen zu schmelzen. Der Geruch des verbrannten Kunststoff wurde auch gleich über die Lüftung im Auto verteilt.

    Das will ich nicht nochmal erleben.

    Seitdem verdünne ich im Sommer die Wintermischung, die zum Winter wieder angepasst wird. Seitdem ist alles okay.

    Gruß Jürgen

    Ich habe diese T-Nut-Adapter im Netz bestellt um meine Radträger passend für den Renaultträger zu machen. Diese hatten ebenfalls diese Bügel die um den Träger gelegt wurden. Die Adapter gibt es in verschiedenen längen.

    Wenn Du pro Träger 3 oder 4 Adapter planst und innen eine durchgehende Aluleiste 3mm stark einlegst solllte genug Festigkeit für deine Box vorhanden sein.


    Übrigens liegen die Füße meiner Träger innen an der "Rinne" und komplett plan an der Rundung an.

    Gruß Jürgen

    Geht mal davon aus das die Klimaanlage werksseitig nicht voll gefüllt wird. Die Hersteller sparen wo es geht. Beim Motoröl hat jeder schon die Erfahrung gemacht.

    Gruß Jürgen