Beiträge von K9Duke

    Hallo Uwe,


    Du rätst mir doch nicht gerade, den GS4 wegen des fehlenden Ambilights zu verkaufen? ?


    Nein, jetzt Mal im Ernst. Die original Renault Ambilight LEDs sind nicht wirklich teuer und lassen sich im Internet genauso problemlos beziehen wie die Lichtleiter. Die Teilenummern habe ich schon gefunden.

    Ich hätte aber vielleicht meine Gedanken in meinem Beitrag weiter ausführen sollen, da sich mir eigentlich die Frage gestellt hat, ob der erforderliche Anschluss für die Led bereits unter dem Schaltknauf zu finden ist.


    Solche Umbauten mache ich in der Regel immer selber, da es mir Freude bereitet.

    Mit Überraschung musste ich feststellen, dass in meinem GS4 Business Edition kein Ambilight verbaut ist. Dieses würde ich gerne nachrüsten. Hat das jemand hier im Forum schon einmal gemacht?


    In der italienischen Facebookgruppe scheinen das mehrere bereits gemacht zu haben, nur leider kann ich kein Italienisch ?

    Du benötigst die kompletten Scheinwerfer inkl. Steuergeräte. Wenn Du die Scheinwerfer selber einbaust, trägst Du nur die Materialkosten. Kommt also drauf an wie "günstig" man an die Scheinwerfer kommt.

    Es gibt ein polnisches, legales "eBay" da liegen die Scheinwerfer gebraucht komplett bei ungefähr 500 Euro.


    Anschließend mit dem PC die entsprechenden Werte umschreiben. FB_IMG_1634718311807.jpg

    Hatte eigentlich gehofft, ohne Hilfsmittel den Wagen abschließen zu können. Wie bei jedem anderen normalen Wagen. ?


    Dann kann ich mir eigentlich auch einen Schalter einbauen, der den Kontakt der Heckklappe bei Bedarf überbrückt. ☺️

    Danke für Deine Antwort, so ein Teil besitze ich bereits. ☺️


    Mir geht's aber darum, dir Klappe ganz geöffnet zu lassen.


    Bei allen meinen vorherigen Fahrzeugen war das Abschließen bei geöffneter Heckklappe nie ein Problem. ?

    Ich greife dieses Thema Mal auf. Gibt es eine Möglichkeit den GS4 zu verschließen, obwohl der Kofferraum offen ist?


    Ich muss öfters den Wagen mit geöffneter Klappe stehen lassen, da der Hund in der Box ist, möchte aber nicht dass der Wagen ansonsten offen ist. ?

    Der TÜV wird gar nichts dazu sagen, da die original voll Led Scheinwerfer meines Wissens nach unter 2000 Lumen haben. Damit entfällt die generelle Pflicht einer automatischen Leuchtweitenregulierung und der Scheinwerferreinigungsanlage.


    Und da es sich im Originalteile handelt, ist eine Abnahme weder nötig noch möglich.