Beiträge von Venomenon

    Ok, derjenige Berufskollege der sich diese Konstruktion einfallen hat lassen gehört an den kleinen Zehen aufgehängt. Ein funktionierendes System von H7 sooo zu verkomplizieren. Noch dazu auf der Fahrerseite so wenig Platz hinter dem Scheinwerfer das man als normal sterblicher Mann mit Handschuhgröße 13 keine Chance hat da irgendwie hinter zu kommen. zum ko.....

    Ich bin Punkto Versiegelung ein Fan vom Polymer Netshield. Warum:

    Wenn bei dieser Versiegelung der Effekt irgendwo ein wenig nach lässt oder aufgibt, kannst du mit der Versiegelung wieder dort auffrischen da die Stoffe die alte Versiegelung an lösen und sich damit wieder verbinden. Bei einer Ceramic Versiegelung geht dies nicht so einfach.

    Ansonsten hat Roemi eh alles geschrieben. Eine Keramische Versiegelung ist jetzt nicht das Rundum-Sorglos Päckchen sondern braucht auch nachpflege.

    Bis jetzt im Winter immer. Gab noch nie Probleme. Ich wasch meine Autos im Winter ja auch nicht richtig, wenn das Wetter passt wird der gröbste Schmutz an der Waschbox runter geblasen, meist mit dem Waschbox-Schaum eingesprüht, runter gewaschen und dann das WetCoat drüber. Bis jetzt hat es immer gut funktioniert. Bei Temperaturen um und unter 0Grad wasche ich nicht mehr mit Waschhandschuh usw..

    Wie wärs wenn Du dein Hobby hier bei mir mal richtig auslebst?

    Drei Autos,ein Moped und zwei E Bikes teilen dein Hobby und würden gern gepflegt werden?????

    :thumbup: Das höre ich öfters, keine Sorge, aber 6 Autos und 3 Mopeds reichen mir nebenbei. Versuche das nebenbei so zu machen wenn meine Mädels schlafen. Will, solange sie von sich aus Zeit mit mir verbringen wollen, diese nutzen und mit ihnen genießen. Kommt ja Früh genug das sie den Papa nicht mehr sehen wollen.


    Punkto Autopflege, so einmal in der Woche sprühe ich das Auto mit dem ich gerade unterwegs bin an der Waschbox ab, so lange es nicht gefrierende Temperaturen hat.

    Als Hobby-Autopfleger hab ich da verschiedene Mittel, je nach Anwendungsfall. Hier nur mal meine Lieblinge

    Innenraum wie Pölster, Armarturen, Verkleidungen, Himmel usw: Liquid Elements Insider

    Detailer: Sonax BSD und Bouncers Done&Dusted

    Wachs: Poorboys Nattys Paste Wax

    Versiegelung: Sonax Polymer Netshield

    Reifen: Shiny Garage Reifendressing Back2Black

    Felgenreiniger Shiny Garage MonsterWheel Cleaner oder Gyeon IRON

    Sprühversiegelung: Gyeon WetCoat


    Is nur ein kleiner Auszug. Hab in Summe einiges an Pflegemittel zu hause, is halt ein Hobby.