Hab die gleichen vorige Woche bekommen um 480€ bei meinem freien Reifenhändler. Muss sie in 10 Tagen dann aufs Auto werfen, dann bin ich gespannt wie die sich tun. Hatte bis ins Frühjahr Conti Winterreifen drauf, da war ich sehr positiv vom Verbrauch überrascht, der Grip auf Schnee war eher Mittelmäßig, auf nassem sehr gut.
Beiträge von Venomenon
-
-
Gestern die Rechnung vom letzten Service bekommen, Bj. 2017 und ca 60.000km:
Service inkl. Bremsflüssigkeit, Klima auffüllen, Pollenfilter usw.
Marderschreck(der mit den Plättchen die "beißen" inkl. Einbau
§57a Überprüfung (TÜV)
knapp 620€, bin damit glücklich und zufrieden
-
Reine Theorie und nicht zum Nachmachen gedacht.
Wenn man in den Motorhauben Schalter vorne eine "Brücke" rein macht, bleibt Start-Stopp auch deaktiviert da der Wagen denkt er sein in der Werkstatt, und darf nicht abdrehen.
Grüße
Veno
-
Scheinwerfer stell ich mir selber ein, is halb so schwer und drehe diese dann in Kolonen usw. runter.
Werde die Scheinwerfer ausbauen zum Wechsel des Leuchtmittels, keine Chance die da eingebaut rein zu bekommen.
-
Ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft die Leuchtmittel mit meinen kleinen Handerl zu tauschen. Denke das muss ich im Urlaub auf der Hebebühne machen und im Notfall den Scheinwerfer ausbauen.
-
Das mach ich jedes mal beim Reifenwechsel, irgendwie Routine schon. Steht dieses Wochenende wieder an, an 7 Autos.
-
Ich hatte die original Matten beim Kauf drin und habe sie raus genommen im Winter und durch welche von Azuga ersetzt. Meine waren bei nassen Schuhsohlen mit meinen Schuhen, sehr rutschig beim einsteigen. Bei den Schuhen meiner Frau war es kein Problem, nur bei meinen.
Hab dann für den Winter gewechselt auf Azuga und diese haben eine super Passform, decken links die Fußablage beim Radkasten mit ab und da rutscht nix. Die kann ich auch extrem empfehlen.
-
Hier mal ein Bild der Matte die beim Kauf bei meinem drin war:
Hier ein Bild der neuen Azuga Matte. Finde die passt super rein.
War mir aber nicht bewußt das es da solche unterschiede in der Optik/Form der Matte je nach 5 und 7 Sitzer gibt.
-
Du hast doch auch den doppelten Ladeboden, passt die Matte unten drunter rein? Wenn ja, sind dort vielleicht Verzurrpunkte die unter diesen Ausnehmungen sind? Meine Frau is grad mit unserem unterwegs, sonst würde ich nachsehen.
Unsere Wanne für den GS (liegt gerade noch neben mir da noch nicht eingebaut) hat diese Ausbuchtungen auch, is aber die einzige brauchbare Matte/Wanne in meinen Augen, auf der Originalen rutscht alles herum weil viel härteres Plastik, eine Nachbau war dabei, Passgenau aber auch rutschig.
-
Dankeschön, dies war mir so nicht bewusst.