Beiträge von DarkmanAW

    In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es normal ist, dass das RLink immer wieder in Neutral-Stellung zurückspringt? Beim Megane 4 war das nur, wenn ich in Sport/R.S. unterwegs war. Ich würde gern dauerhaft in Perso stellen -hab aber keene Lust, das jeden Tag wieder zu aktivieren.

    Moin zusammen,


    wir mussten gestern Abend feststellen, dass aus den hinteren Lüftungsdüsen bei einer eingestellten Temperatur von 22,5 ° nur kalte Luft kommt, während aus den vorderen normal warme Luft kommt. Ist das normal, muss die Temperatur höher oder kühlt die Luft auf dem Weg dahin so stark ab, das es nur noch kalte Luft gibt?


    Ich weiß leider nicht, wo die Kanäle verlegt wurden, da die Düsen sich ja in den Türrahmen befinden. Wenn die unten oder oben im Rahmen verlaufen, würde es mich nicht wundern, wenn die Luft abkühlt. Wie ist das bei euren Fahrzeugen?

    Musste meine auch grad wechseln. Hab natürlich eine vom großen Möbelhaus reingemacht weil wir die Tage grad da waren und ich dachte, versuch's mal. X( Will mal sehen, wie lange die hält. Die originalen, sofern die davor eine war, war übrigens ne Maxell.

    Jetzt hast du mich falsch verstanden. Beim Update lief der Motor natürlich. Bin ja fast ne Stunde durch die Gegend gefahren. Was ich meinte ist, dass beim nachschauen ob alles drauf ist der Motor laufen muss. Also um im Kontextmenü die Versionsnummer zu sehen.

    Hallo Udo,


    leider konnte ich in den Einstellungen nirgends etwas finden, wobei ich jetzt auch net so richtig was mit Kontextmenü anfangen kann. Wenn du damit das rechte Touchfeld meinst, da hab ich nachgesehen und da stand immer nur "Zurücksetzten". Die einzigen Infos, die ich finden konnte sind die Systeminfos -siehe Bild.


    IMG_20220205_190010.jpg


    Kann natürlich jetzt auch gut sein, dass das Update doch fehlerhaft ist, wobei das Navi, soweit ich in den Einstellungen probiert hab, funktioniert. Bis auf das ich unter den von dir genannten Punkten Nichts finde. Wo finde ich den Punkt "Zusätzlicher Inhalt"?


    Gruß

    Andreas

    Muss die aber nicht davon abhalten, HERE in Lizenz zu verwenden, Wenn's 'n gutes Navi ist, warum nicht. Ich habe damals zu Nokia Zeiten nur Gutes über HERE gehört. Konnt's aber leider nicht mehr verwenden, da Nokia mal von Microsoft gekauft und kaputt gemacht wurde.

    Habe gestern endlich Updaten können. Davor nur Probleme beim Download der Karte. Das Update lief aber leider nicht so, wie es normalerweise soll. Nachdem der Balken voll war blieb die Anzeige mit der Meldung "Karten oder Daten werden kopiert" stehen, was mich dazu veranlasste mal in Brühl nachzufragen, was ich nun machen soll. Kannst ja das Auto nicht einfach abstellen, wenn de nicht weißt, was im Hintergrund los ist.


    Der freundliche Mensch am anderen Ende sagte mir dann, ich solle das Fahrzeug abstellen, den USB-Stick abziehen, kurz warten und dann nochmal den Wagen starten. Weiter meinte er, es gäbe 3 Möglichkeiten: 1. das Update ist nicht gelaufen; 2. das Update ist gelaufen und 3. die Navigation funzt net mehr. Auf die Frage, was im dritten Fall unternommen werden kann, wusste er keine Antwort außer er würde es an die Fachabteilung weitergeben. Die würden sich aber frühestens nächste, evtl. aber auch erst übernächste Woche melden.


    Ich hab dann mutig das Auto abgestellt, die Tür geöffnet, damit das R-Link ausgeht und den Stick abgezogen. Nach kurzer Zeit wieder gestartet und zum Glück lief das Navi. Leider konnte ich aber nirgends einsehen, welche Karte ich denn nun drauf hab. Also daher heute den Stick neu formatiert, den Fingerabdruck des Autos geholt und wollte das Update nochmal laden. Was zu dem Ergebnis führte, das kein Update mehr vorhanden ist. Ich muss dann also davon ausgehen, dass das Ganze durchgelaufen ist.


    Vielleicht hilfreich, für alle, die ähnliche Probleme bekommen beim Update.