Beiträge von DarkmanAW

    Gehört LR nicht zu BMW? Die haben doch zusammen mit Daimler und Audi HERE damals von Nokia gekauft und wollten das als Navilösung weiterentwickeln. Haben 'se scheinbar gut hinbekommen.

    Genau das meine ich. Es müssen einfach viele Leute viel von negativen Erfahrungen mit Renault Service/Kundendienst auf FB berichten. Dann kommt auch irgendwann mal eine Reaktion. Hat meine Lebensgefährtin schon bei anderen großen Firmen (nicht unbedingt Autohersteller aber auch weltweit aktiv) getan und es kam immer eine Reaktion.

    Also wenn ihr euch beschweren wollt, solltet ihr -wenn auch teilweise verständlicherweise verhasst- evtl. auch mal Facebook in Betracht ziehen. Auch hier ist der Streukreis sehr hoch und eine Reaktion seitens Renault zu erwarten. Die können es sich im Augenblick glaub ich weniger leisten arg negative Kommentare zu erhalten ohne darauf zu reagieren.


    Man nehme nur die Problematik mit der aktuellen Zoe oder den Aktienverfall an der Börse. Alles Sachen, die Renault im Augenblick weniger gut aussehen lassen.

    Bei mir klackerts am Beifahrersitz. Hab aber noch nicht genau rausbekommen können wo, da es immer bei Unebenheiten und leerem Sitz der Fall ist und meine Strecke zur Arbeit tatsächlich nicht so viel Unebenheiten hat.

    Wo die Werte stehen weiß ich. Mich hat es nur gewundert, dass der Wert fast 20 g/km höher ist als bei meinem M4 GT TCe 205 mit Euro 6 aber uh_Sbg hat es ja erklärt warum das so ist.


    Es wurden vorher also die Werte künstlich geschönt. Dann kauft man sich ein neueres Fahrzeug und wundert sich, warum man nun die Umwelt mehr verschmutzt als vorher und mehr KFZ-Steuer zahlen soll als vorher.

    Hallo zusammen,

    hab gestern meinen Steuerbescheid wg. der KFZ-Steuer bekommen und bin doch etwas sprachlos.


    Der Wagen ist mit einem CO2 Ausstoß von 152g/km angegeben was zu einer höheren Steuer führt als beim Vorgänger Megane 4 GT, der lediglich mit 134g/km angegebenen war. Steht leider auch so im Fahzeugschein. Hier passt doch was nicht. Der Scenic hat immerhin als Schadstoffklasse 6d temp, der Megane war "nur" 6. Leider hab ich diese CEC Konformitätserklärung nicht, wo der Wert drinsteht. Müsste ich anfordern. Wie sieht das bei euch aus, die den TCE 140 EDC haben?

    Passt vielleicht nicht so ganz ins Thema aber auch ich muss bei meinem kürzlich erworbenen S4 an den kalten Tagen immer wieder feststellen, dass die AC die Scheibe nicht vollständig frei bekommt. Rechts und links unten nicht ganz in den Ecken sind immer wieder beschlagene Stellen, die auch nach längerer Fahrt nicht verschwinden. Auch nicht wenn ich die "Max"-Taste drücke und minutenlang die Scheibe anpuste.