Beiträge von player1

    Guten Morgen!


    Ich bin selbst seit vielen Jahren Administrator eines Autoforums und kenne auch die „Ich weiß nicht was das ist aber vielleicht will es ja jemand kaufen“-Threads um die Marktplatz-Regeln (Preisangabe) zu umgehen. ;) Das ist aber nicht mein Ziel hier.


    Die meisten der Sachen scheinen ohnehin für ältere Modelle als den Scenic 4 zu sein, so dass ein solcher Plan von vornherein nicht aufgegangen wäre.


    Was ich bisher eindeutig Identifizieren konnte, ist bei ebay-kleinanzeigen zu finden, mit Preisangabe natürlich. :thumbup:

    Danke für Deine Antworten! Das untere hatte ich inzwischen auch identifiziert, bei dem oberen war ich mir noch unsicher.


    Ich habe inzwischen Kontakt zu einem Renault-Schrauber mit Zugriff auf deren Werkzeugkataloge. Heute sind mir noch unzählige Diagnosekabelsätze und -platinen in die Hände gefallen, mal sehen was er mir zu denen sagen kann.


    Grüße aus Euskirchen

    Daniel

    Jap, hier und da wird auf verschiedenen Portalen mal so ein Koffer angeboten, aber aus der (übersetzten) Beschreibung geht für mich auch nichts hervor.


    Der zweite Werkzeugkoffer wird in England angeboten als "Fitter Valve Seal", also vielleicht irgendeine Montagehilfe für die Ventildeckeldichtung. Mehr Infos zu passenden Baureihen oder Motoren ist aber auch nicht dabei. :|

    Guten Abend!

    Da bin ich wieder. Mit den Werkzeug aus dem Eingangspost bin ich noch nicht weiter, aber ich habe nun angefangen die restlichen Werkzeuge zu sichten. Dabei habe ich - für den Anfang - noch zwei Werkzeugkoffer gefunden die ich nicht zuordnen kann und wozu ich auch im Internet nichts anständiges finden kann. Wer kann mir was zu diesen Koffern sagen?


    IMG_6162.jpg IMG_6163.jpg


    Ist scheinbar irgendeine Art Abzieher oder Abdrücker, aber wofür wohl?


    IMG_6166.jpg IMG_6169.jpg


    Hierzu bin ich auch völlig überfragt. Könnte glatt auch für körpernahe Dienstleistungen Anwendung finden...


    Ich bin wie immer für jede Info dankbar!

    Grüße aus Euskirchen

    Daniel

    Keine Ahnung. Ich weiß bislang nur was mit der Lagerist sagte als ich die Bude ausgeräumt habe. Da hieß es es sei Spezialwerkzeug fürs Armaturenbrett. Obs stimmt… :/


    In einem anderen Renault-Forum schrieb mir jemand er habe etwas Ähnliches schon mal gesehen, damit werde das Armaturenbrett nicht ausgebaut, aber man könne es im Fahrzeug nach hinten schieben um dahinter zu arbeiten ohne es herausheben zu müssen.


    Klingt einerseits logisch, aber andererseits ist es auch kein Aufwand mehr es herauszuheben wenn es ohnehin komplett gelöst ist.

    Sieht doch schon recht speziell aus.

    Ich weiß nicht ob hier ein Renault Mechaniker im Forum ist der Dir da weiterhelfen kann.

    Jap. Ich muss es mir nochmal ganz genau ansehen, vielleicht habe ich ja irgendwo eine eingeprägte Teilenummer übersehen. Wobei das mit den Teilenummern bei Renault ja auch nicht so easy zu sein scheint :/

    Hallo Daniel,


    frag kurtelo


    Liebe Grüße

    Udo

    Dem Kurt hatte ich auch schon eine Nachricht geschrieben, der konnte das Zeug aber auch nicht so recht einordnen.


    Trotzdem vielen Dank schon mal an alle, die sich an meiner kleinen Rätselstunde beteiligt haben!


    Grüße aus Euskirchen

    Daniel

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe ich verstoße als Nicht-Scenic-Besitzer mit meinem Anliegen hier gegen keine Forenetikette. Ich bin eigentlich in der Mercedes-Forenlandschaft unterwegs, nun brauche ich aber einmal fachkundigen Rat aus der Renault-Szene.


    Ich habe den Lagerbestand eines geschlossenen Renault-Autohauses aufgekauft. Hauptsächlich Ersatzteile, aber auch ein paar Werkzeuge. Bei den meisten Spezialwerkzeugen ist klar worum es sich handelt, aber ich frage mich, ob jemand das folgende Werkzeug schon mal gesehen hat:


    IMG_4571.JPG IMG_4572.JPG IMG_4573.JPG IMG_4574.JPG IMG_4576.JPG


    Angeblich soll es irgendwie mit dem Armaturenbrett zu tun haben. Ich habe aber so meine Zweifel ob das wirklich ein Werkzeug ist. Und falls doch, sieht mir das eher nach etwas gröberem „für untenrum“ aus, als nach Innenraum.


    Hat jemand sowas schon mal gesehen und kann mir etwas dazu sagen?


    Grüße aus Euskirchen

    Daniel