Hilfe bei der Identifikation von Spezialwerkzeug?

  • Das 2. ist lt. Internet ein Einbauwerkzeug für Ventilschaftdichtungen.

    Seit 05/22: Renault Grand Scenic TCe 160 Executive in Cosmos blau mit schwarzem Häubchen, Dachreling, Ganzjahresreifen, Leder und Sitzpaket 8)

  • Danke für Deine Antworten! Das untere hatte ich inzwischen auch identifiziert, bei dem oberen war ich mir noch unsicher.


    Ich habe inzwischen Kontakt zu einem Renault-Schrauber mit Zugriff auf deren Werkzeugkataloge. Heute sind mir noch unzählige Diagnosekabelsätze und -platinen in die Hände gefallen, mal sehen was er mir zu denen sagen kann.


    Grüße aus Euskirchen

    Daniel

  • Daniel

    wenn Du dann alles identifiziert hast wird bestimmt doch eine Liste hier herein gestellt :whistling:

    wer dann was benötigt ....... ;)

    Achtung Ironie :rolleyes: 8o

    Gruß

    Lothar

    seid 08.2019 Scenicc ENERGY TCe 140 EDC INTENS (R-Kamera) EZ 03.2018

    103 Kw / 140 Ps 1330 ccm - klappbare AHK - Webasto Standheizung

    Meine Fahrzeuge ab 1966 > Kreidler Florett RS - Honda 400N - Honda Seven Fifty - Suzuki Burgman AN 650

    Opel Kadett A - VW Käfer - NSU 1200 - Ford Escort - VW Passat - Opel Kadett D - Honda Civic + Honda HRV -
    Subaru Forester + Subaru Baja (Pick Up) - Dacia Duster Delsey 2012- 2019 -> SCENIC

  • Guten Morgen!


    Ich bin selbst seit vielen Jahren Administrator eines Autoforums und kenne auch die „Ich weiß nicht was das ist aber vielleicht will es ja jemand kaufen“-Threads um die Marktplatz-Regeln (Preisangabe) zu umgehen. ;) Das ist aber nicht mein Ziel hier.


    Die meisten der Sachen scheinen ohnehin für ältere Modelle als den Scenic 4 zu sein, so dass ein solcher Plan von vornherein nicht aufgegangen wäre.


    Was ich bisher eindeutig Identifizieren konnte, ist bei ebay-kleinanzeigen zu finden, mit Preisangabe natürlich. :thumbup: