Beiträge von nehu0001

    Das Ausklappen beim vorbeilaufen kommt ja von Deiner Keylesskarte mit der Du ja ohne betätigen ins Fahrzeug kommst

    dies habe ich z.B. deaktiviert und ich öffne unseren S 4 nur noch per Taster auf Der Keylesskarte

    Ich weiß, darauf würde ich aber nicht verzichten wollen. Finde das Keyless bei Renault sowas von genial das ich da einfach weglaufen kann und er sich abschließt. Nicht wie bei VW das ich da nochmal über den Griff streicheln muss das er sich abschließt.

    Habe jetzt allerdings gefunden, wenn ich das Begrüßungslicht ausschalte ist das Spiegelklappen ebenfalls ausgeschaltet. Hätte das mit dem Tagfahrlicht gerne gelassen, schade das es sich nicht getrennt voneinander einstellen lässt.

    Okay das hab ich befürchtet, eventuell kann ich da ja was mit dem ddt4all machen. Von allen verfügbaren Farben haben sie die schlimmste als default genommen:D

    Ja den Schalter habe ich, was ich meinte ist das die Spiegel zum Beispiel erst mit dem aufschließen oder noch besser mit dem einschalten der Zündung aufklappen, und nicht bei jedem vorbeilaufen.

    Hallo zusammen, wollte mich nochmal bedanken besonders an Udo.


    Ich habe den Espace am Samstag abgeholt und bin sehr zufrieden.


    Allerdings noch die eine oder andere Frage offen.

    • Kann ich die Displayfarbe nicht ändern, wenn ich keine Ambientebeleuchtung habe? Ich habe zwar die Einstellung in den Tachodisplayeinstellungen allerdings haben diese keinen Effekt und springen wieder zu dem Amber zurück.
    • Laut Anleitung soll es möglich sein das Spiegelausklappen beim Annähern an das Fahrzeug zu deaktivieren. Aber im RLink konnte ich auch dies nicht finden. Das Auto steht bei mir in der Einfahrt und jedes mal wenn ich daran vorbeilaufe klappt er mir die Spiegel aus.
    • Mit welchem Drehmoment werden die Räder angezogen. Habe beim Googlen einmal 110Nm und einmal 130Nm gefunden.
    • An der B und C Säule habe ich die zumindest augenscheinlich die Ambientebeleuchtung drin, weiß jemand ob dahinter auch die Elektrik dazu verlegt ist oder hat man sich da einfach die Abdeckungen ohne die Ambientebeleuchtung gespart
    • Kann bei der Bluetooth Handyreihenfolge irgendwie Prioritäten vergeben sodass wenn ich beispielsweise mit meiner Frau im Auto sitze, soll immer mein Handy verbunden wird? Bei meinem alten Megane 2011 war das kein Problem mit.

    Das ddt4all habe ich noch nicht zum Laufen gebracht. Habe mit dem WiFi OBD II Adapter noch keinen Erfolg gehabt.


    (https://www.amazon.de/-/en/dia…all&qid=1647353904&sr=8-2)


    Die IP und der Port passen, das konnte ich mit Torque auf dem Handy ausprobieren, weiß jemand welche Baud ich auswählen muss?


    Wegen dem R.Link selbst war es so wie es Udo prophezeit hat, es war noch nicht einmal die 2.2.19.300 drauf. Das habe ich jetzt geupdatet und werde, wenn ich mal wieder etwas mehr zeit habe die Vertragswerkstatt aufsuchen ob nicht doch noch irgendwie das Actis 49605 Update bekomme.


    Viele Grüße

    Hallo Udo,


    ja der ist bereits unterzeichnet.


    Ich habe morgen früh den Termin zur Zulassung und am Samstag dann die Abholung.


    Werde mal schauen bezüglich des Actis 49605, bei mir in der Umgebung sind ein paar Renault Vertragswerkstätten. Es geht ja bei der Aktion ja auch darum einen neuen Kunden zu gewinnen, immerhin habe ich vor den Espace eine weile zu behalten. Und selbst wenn nichts kaputt gehen sollte bleibt da dir Wartung.


    Finde es dennoch kurios das es nicht grundsätzlich bei allen eingespielt wurde die zur Wartung bei Renault waren.

    Ich habe ursprünglich bei VW gelernt, sobald da eine Aktion bei der Wartung verfügbar war, wurde diese auch gemacht. Es waren ja abrechenbare stunden gegenüber VW selbst.


    Und eine frage noch das „Radio“ besteht es lediglich aus dem Display oder gehört dazu noch eine Steuereinheit?


    Viele Grüße aus Ludwigshafen

    Hi Udo,

    das hört sich trübe an, wundert mich das es bisher nicht gemacht wurde. Das Auto war jedes Jahr bei Renault für die Wartung. Aber der Ausstattung und Fahrleistung nach zu urteilen hat sich der Vorbesitzer nicht viel aus solchen Sachen gemacht. Werde es auf jeden fall mal probieren sobald ich das Auto habe.


    Wie zuverlässig ist das mit dem Android Auto wenn ich das update mit auf 3.xx mit dem DDT4ALL durchführe?


    Viele Grüße

    Hallo udo,

    da es sich um keinen Renault Händler handelt wird das nicht ohne weiteres möglich sein. Kann ich das Update selbst aufspielen, bzw bekomme ich das bei Renault ohne weiteres?

    Hallo Udo, danke für die Aufklärung.


    In dem fall kann ich getrost auf den Spurwarner verzichten. Ich kenne es aus dem Tiguan von meinem Bruder, wo er aktiv die spur hält. In Verbindung mit dem Automatikgetriebe und dem Abstandstempomaten ist das ein Traum im Stau.


    Das war mir nicht aufgefallen bei der Probefahrt mit der Verkehrszeichenerkennung, stand auch nicht in der Ausstattung, also hab ich überhaupt nicht danach gesucht.

    Ich hole das Auto erst am Samstag ab dann kann ich mehr dazu sagen, ich habe jetzt lediglich über die myrenault seite das hier gefunden(s. Screenshot). Auch in der Ausstattungslidte auf der myrenault seite steht da nichts von der Verkehrszeichenerkennung.


    Der IP ist schon eine extrem feine Sache, aber nach einem Fiat Doblo ist auch der Life Luxus pur. Ich habe irgendwo mal gelesen das bei der Allradlenkung die Motoren ständig abrauchen, aber auch abgesehen davon finde icj das es schon ziemlich viel schnick schack ist um den Wendekreis um nicht mal ein Meter zu reduzieren. Aber vielleicht täusche ich mich da, was der Bauer nicht kennt vermisst er auch nicht.


    VG

    Super, vielen Dank dafür.


    Ja davon bin ich ausgegangen, sachen wie die Registeraufladung oder die Allradlenkung würden mir Kopfschmerzen bereiten. Sowas ist ne tolle Sache solange mann in der Werksgarantie ist


    Und gleich auch die erste Frage


    Kann ich mit dem DDT4ALL auch weitere Spielereien freischalten? Habe gesehen das der Scenic die Kamera am Rückspiegel hat, bei VW reicht das zum Beispiel um die Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent sowie den Fernlichtassistenten freizuschalten.

    Einen Espace V 130 dci in der Life Ausstattung Bj. 12/2015 mit 50000km aufm Tacho. Der hat zumindest mal LED Scheinwerfer und eine Einparkhilfe, im vergleich zum Grand Scenic ansonsten ist es halt die Holzklasse Ausstattung vom Espace.

    Kennt jemand ein brauchbares Espace V Forum bzw. eins wo sich viele Espace V Fahrer tummeln?