Beiträge von assinger

    Ja, man kann auf jeden Fall im Navi-Menü unter dem Menüpunkt "Audio und Warnungen" einstellen, ob die Blitzerwarnung generell kommen soll oder nur, wenn man zu schnell fährt. Und ich meine dort gibt es noch einen weiteren Parameter, mit dem man das Verhalten bei Annäherung an einen Blitzer beeinflussen kann.

    Besten Dank euch beiden! Die Spaltmaße sind bei mir OK. Die ersten beiden Tage hatte ich ein wenig Probleme mit Abbrüchen beim Digitalradio, aber interessanterweise ist das seit letztem Wochenende nicht mehr aufgetreten. Head-Up-Display, LED-Licht, die Sitze und das Automatikgetriebe sind bisher meine persönlichen Highlights, aber auch das R-Link 2 finde ich prinzipiell sehr gelungen, wenngleich z.B. die Systematik zum Speichern eines Profils etwas klarer sein könnte.


    Die nächsten Tage werde ich das Kartenupdate machen und mich mal mit den Möglichkeiten des Variobodens im Kofferraum beschäftigen. Die beiden kleinen herausnehmbaren Dreiecke links und rechts im Kofferraum sehen etwas improvisiert aus ;)

    Hi,


    habe den GS4 (Bose Tce140 EDC) letzte Woche erhalten und natürlich fehlt die Schublade :D Es ist ein Firmenwagen und nach kurzer Rücksprache mir der Leasinggesellschaft, über die wir unsere Fahrzeuge beziehen, wird die Schublade nicht nachträglich eingebaut. Für mich kein großes Thema - ich werde auch so alles unterbekommen.


    Der GS4 ist nach einem GS3 Dynamique 1.6 16V und einem GS3 Bose Tce130 mein dritter Renault. Der Unterschied zum GS3 ist immens, es ist tatsächlich ein komplett anderes Auto. Auch wenn er im Vergleich zum GS3 etwas weniger Platz bietet und man leider die Klapptische bei Lederausstattung aufs Auge gedrückt bekommt, bin ich absolut zufrieden und finde den GS4 insgesamt wirklich sehr gelungen. Macht Spaß mit ihm unterwegs zu sein. :)

    Im Scenic 3 Bose ist die Gala eigentlich perfekt umgesetzt, da man dort die Empfindlichkeit anpassen oder auch die Gala komplett ausschalten kann. Ich persönlich empfinde eine automatische Anpassung der Lautstärke auch als störend - das man eine solche Funktion im Scenic 4 nicht abschalten kann ist eigentlich ein Witz.

    In der Übersicht über die Ausstattungen am Anfang auf Seite 3, da sind die Rollos noch serienmäßig, aber bei den Details weiter hinten auf Seite 10 sind die Rollos für Bose Edition nicht lieferbar, auch gegen Aufpreis nicht :thumbdown: während für Limited und Business Edition sie als Bestandteil eines Pakets lieferbar sind ;( Sehr merkwürdig das Ganze!!

    Vielen Dank! Das ist in der Tat merkwürdig......

    Bei Ledersitzen kommt man aber wohl um die Klapptische nicht herum, was ich etwas schade fand, denn ich hätte sie nicht wirklich benötigt.


    Zu meiner Person: Ich fahre seit 2014 einen GS3 Bose tce 130 und habe Ende Januar einen GS4 Bose tce 140 EDC bestellt. Vor meinem aktuellen GS3 hatte ich schon einen GS3 Dynamique. Hier im Forum habe ich viele nützliche Informationen gefunden, die mir bei der Wahl des neuen Fahrzeugs geholfen haben - besten Dank dafür!

    Ich habe zwar (noch) keinen Scenic 4, bin jedoch aktuell bei meinem zweiten GS3. Beim ersten hatte ich das Glasdach, beim zweiten habe ich es nicht mehr mitbestellt. Es bringt etwas Helligkeit, das stimmt, aber bei der großen Frontscheibe merkt man das vorne eigentlich kaum, lediglich in Reihe 2 oder 3 kommt einem der Innenraum luftiger vor, da man durch das Dach den Himmel sieht. Wenn ich einen Chauffeur hätte würde ich es wieder nehmen, als Fahrer eher nicht :)