Da bin mal gespannt, was mir der Kundenservice antwortet, wenn ich darauf freundlich hinweise, dass bitteschön so lange Teile getauscht werden müssen bis das Geräusch weg ist.
Sie werden mich sicherlich nicht für voll nehmen ![]()
Da bin mal gespannt, was mir der Kundenservice antwortet, wenn ich darauf freundlich hinweise, dass bitteschön so lange Teile getauscht werden müssen bis das Geräusch weg ist.
Sie werden mich sicherlich nicht für voll nehmen ![]()
Das Prob. ist doch bekannt und es gibt von Renault dazu einen Lösungsansatz.
Einfach mal deine Werkstatt darauf aufmerksam machen und dann wird das befestigt.
Wenn es von Renault bereits einen Lösungungsansatz gibt und mein Händler die Zierleisten wieder zurück geschoben hat ... Warum wandern meine dann schon wieder nach hinten? 🤒
Hallo, ich empfehle dir die Koppelstangen von Meyle im Internet zu bestellen, dann zur freien Werkstatt bringen deines Vertrauens fahren und dort einbauen lassen.
Als ich meine gekauft habe, haben sie ca 40 € gekostet Punkt für den Einbau musst du eventuell 30 Minuten rechnen. Ich denke alles zusammen könnte mit 100 € reichen.
Mein nächster Termin ist in 2 Wochen und Renault konnte das Poltern beim Überfahren von Schwellen und Löchern deutlich hören aber nicht lokalisieren. Da sie erst vor 30.000 km die Koppelstangen beiseitig erneuert haben, wollten sie diese als Ursache ausklammern.
Was, wenn es doch wieder die Koppelstangen sind? Auf Austausch während der Garantie bestehen oder zumindest das Geräusch (ganz gleich welche Ursache es hat) beseitigen lassen. Also auf Teiletausch bestehen bis Geräusch weg ist?
Das bedeutet doch Garantie, oder nicht?
🤔
Hallo Ole,
was für Lautsprecher hast du denn hinten eingebaut ?
Die Focal 165-2 Koax ?
Ja, genau diese habe ich hinten eingebaut.
Alles anzeigenHallo ole,
die Drähte der Heckscheibe spielen aus meiner Sicht keine Rolle. Das Problem wird vermutlich wohl die Verkabelung bzw. die Frequenzweiche sein.
Liebe Grüße
Udo
Wo sitzt diese Weiche und was meinst du mit Verkabelung?
Alles anzeigenHallo Ole,
welche R-Link2 Softwareversion ist aktuell im Fahrzeug?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
bei mir ist 7 installiert.
Nun ich habe ja den roten Punkt in der Stabantenne und geschrieben, dass ich bei Abnehmen des Stabes sowohl keinen UKW als auch keinen DAB Empfang mehr habe.
Nun habe ich gerade in der rechten Seitenverkleidung diesen losen braunen Stecker mit grauen und weißen Kabel entdeckt. (könnte auch für die Lautsprecher im Heck sein) 🤔
In der Heckscheibe befinden sich sowohl waagerechte als auch senkrechte Drähte
Könnte dies meinen schlechten DAB Empfang erklären?
@Traficdriver
Du hattest bisher keine Aussetzer oder nervige Schwankungen im DAB Empfang?
Hast Du auch das Radio ohne Doppeltuner?
@Traficdriver
Darf ich fragen aus welchem Bundesland du kommst und welche Antenne bei dir verbaut ist?
@mirrox
Das würde ja bedeuten, ich müsste noch während der Garantie zum Renault Händler und reklamieren.
Wird aber schwierig, denn Renault kann den schlechten DAB Empfang ja mit einer schlechte Abdeckung in Deutschland begründen.
Mancherorts bricht alle 20 Meter der Empfang ein, begleitetnvon Auf und Ab der Lautstärke. Ein Renault Problem oder nur mein Problem?
Wie könnte man da an Renault herantreten?
Gruß Ole
Alles anzeigenHallo Ole,
es sind die aktuellsten Karten installiert. Im Zusätzlichen Inhalt sieht man …2021_12
Liebe Grüße
Udo
Ich sehe nur 2020_12 als aktuellste 🤔
Scheint ja dann die aktuellste zu sein. Im Abo ist dies als 2020 (Release Store 2021.Q4) hinterlegt.