Beiträge von rotardo

    Ich bin sehr froh, dass die Geschwindigkeitsregelung des Fahrzeugs nicht mit der Verkehrszeichenerkennung gekoppelt ist. Dass die Aufhebung nur in Kombination mit der Begrenzung erfolgt, habe ich noch nicht beobachtet. Dafür kommt es bei mir hin und wieder vor, dass ein Schild nicht erkannt wird (insbesondere bei Schildern mit Zusatzschildern) oder alternativ mir die Geschwindigkeit angezeigt wird, die der LKW auf seinem Sattelauflieger stehen hat (also meist 90kmh). Häufiger erlebe ich jedoch den Fall, dass es gar kein Schild für die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Für diese Fälle müsste die Verkehrszeichenerkennung ein erweitertes StVO-Modul bekommen 8)

    Irgendwie habe ich Angst, mich zu blamieren.

    Vielleicht hilft ja ein Perspektivwechsel: Immer wenn ich so ein hässliches SUV mit extrabreiten Reifen von hinten sehe (z.b. MX 5 oder Q 7) denke ich: Sieht aus wie mit voller Hose unterwegs. Musst Du mal genau hinschauen... :thumbup:

    Zum einen ist die Folie zweiteilig. Der größere (untere) Teil ist seitlich etwas zu groß, sodass zwischen dem inneren und äußeren Teil ein Spalt von 4 mm besteht.
    Zudem muss ich an zwei Stellen die Folie ein wenig einschneiden, da das Umklappen über die Kante sonst nicht ging.

    Der Spalt muss sein, da Du ja eine Biegekante im Blech hast. Sonst hast Du häßliche Knicke im Aufkleber und es hält nicht so lange.

    kann dir die Bosch - Nummern geben
    Heckwischer H 230 nur für GrandScenic ! der normale Scenic hat ????
    Frontwischer A 865 S oder A 501 S , passen beide , nur beim A 501 S ist der rechte etwas kürzer

    Habe H230 und A865S gekauft (zusammen für ca. 25€) und angebaut: passt beides perfekt, danke! :thumbup:

    Ich hoffe, Du bist ein zufriedener Kunde 8) . Rückrufe sind mir keine bekannt, zu Reklamationen findest Du hier im Forum verschiedenes (Insbesondere Spaltmaße, Windgeräusche, wandernde Zierleisten etc.).