Erste Wartung durchgeführt

  • Ich wandere bald in der Schweiz. Und die Wanderleiste wandert weiter mit. Werkstatt staunt nur und macht nichts.
    Der Tipp hier aber war gut. Vor dem Zurückdrücken, der Daumen reicht dazu vollkommen, nur die Scheibe vorher absenken. Dann gehts wieder 100 oder 200 km.


    Gruß Volker

  • Ich kann nur berichten, dass nach der ersten Reklamation 2017 die Leisten offensichtlich professionell mit kleinen Kunststoffclips nachgerüstet wurden und seitdem bombenfest sitzen...
    (Fotos folgen morgen...)

  • Mittlerweile gibt es geänderte Dichtungen, kommen demnächst rein.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Tag zusammen!


    Heute Nachmittag haben wir unseren großen zur 1. Inspektion gebracht.
    Der Service war sehr gut. Netter Empfang, alles Unterlagen waren schon Vorbereitet und ein Leihwagen stand auch schon bereit. Okay, daran kann das AH vielleicht noch arbeiten... ;) Es gab einen alten Twingo von gefühlt Bj. 2000 mit Handschaltung :S aber egal, Kostet nix, außer ein bisschen tanken.
    Wir haben alle "Mängel" angesprochen, diese wurden vom Werkstattleiter und einem Mechaniker aufgenommen und sollen Abgearbeitet werden.
    Wir haben die wandernden Chromleisten angesprochen, das "Plong" Geräusch beim Starten, der Fahrersitz macht Geräusche und im Kofferraum ist etwas von der Kunststoffleiste abgebrochen, auf welcher der Varioboden aufliegt.


    Ich bin auf morgen gespannt, dann können wir wieder tauschen.

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • So...
    1. Wartung (A + B) wurde bei 19788 Km mit super Service durchgeführt.
    Gezahlt haben wir inkl. "Leihwagen" und Mobilitätsgarantie 344,96€


    Meine Frau hat den Wagen heute Nachmittag abgeholt und wurde wieder nett vom Werkstattleiter empfangen.
    Es wurde alles erledigt, bis auf die Kunststoffleiste im Kofferraum. Die wurde Bestellt und wird demnächst gemacht.
    Dauert nicht lange, kann man Vorort warten.
    Die Chromleisten wurden nicht geklipst, wie es im ACTIS vermerkt ist, sondern geklebt. Die Werkstatt hat sich das auf meinen Hinweis hin im System angeschaut, fand die Lösung vom Mutterkonzern allerdings sehr Fragwürdig und Aufwändig. Uns egal, es hält jetzt.


    Als Dankeschön und kleine Aufmerksamkeit gab´s noch eine Packung Merci. :thumbup:

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Hallo Leute,


    habe soeben meinen GS LIMIED Deluxe TCe 140 EDC (km 16000) von der 1. Inspektion mit Ölwechsel abgeholt. Kosten 447 € + 35 € für Werkstattersatzwagen abgeholt.


    Meine Beanstandugen, das "Gloggeräusch" beim Kaltstart wurde nicht beseitigt, weil es bei Renault nicht bekannt ist. <X
    Die absenkenden Sitze sind ebenfalls nicht bekannt, wurden nicht repariert. <X


    Ein neues Kartenupdate sollte gemacht werden, da bei mir nicht aufgespielt werden konnte. Das habe sie angeblich gemacht, Kartenupdate von 2018 und alle vorhandenen Adresen gelöscht sammt Heimatadresse. X(
    Nun also wieder alles benötigten Adressen stundenlang eingeben. Wird noch viel Spaß machen ! ;(


    Es war kein Hinterhofschrauber sondern RRG in Berlin-Reinickendorf.
    Da werden wir wohl keine Freunde.
    Mein Autohaus, wo ich es gekauft hatte, hat eine Terminvorgabe von 8 - 10 Wochen. Kartenupdate aufspielen wird nur für gute Kunden gemacht.
    Werde mir dann wohl die nächste Werkstatt im Umland suchen müssen, die vielleicht auf Kundenwünsche eingehen.
    Bei meinen vorhergehenden Autos gab es hin und wieder Unstimmigkeiten, die man klären konnte. Hier ist nur noch Abzocke !
    So kann man Kunden vergraulen, auch wenn das Auto bisher keine Probleme gemacht hat,


    Mal sehen, wie es weitergehen wird. Leider muss man ja währed der Garantiezeit zu einem renomierten Autohaus fahren, Hinterhofschrauber wären mir lieber.
    Die Mobilitätsgarantie für 12 Monate wurde von Renaul übernommen :) 17 € gespart.