Beiträge von Julia007

    Liebe Leute,


    ich scheitere gerade daran bei meinem Scenic die Anhängerkupplung auszuschwenken. ;(


    Wenn ich an dem Knopf zum Ausschwenken der Anhängerkupplung ziehe ertönt ein hoher Piepston und direkt neben dem Knopf leuchtet ein rotes Licht auf. Die Anhängerkupplung schwenkt nicht auf.


    Was mache ich da falsch? ?(


    Muss ich zuerst irgend etwas entriegeln???


    Bitte um eure Hilfe!


    Danke,
    Julia

    Liebe Leute,


    seit zwei Tagen habe ich meinen neuen Scenic (Bose). Mir fällt auf, dass beim Navi auch in der 3D Darstellung keine 3D-Gebäude angezeigt werden. Bei dem Scenic mit dem ich die Probefahrt gemacht habe wurden die einzelnen Gebäude in 3D angezeigt.


    Könnt ihr mir helfen wie ich dieses Feature aktivieren kann?


    Danke und liebe Grüße,
    Julia

    Liebe Leute,


    ich habe einen Scenic Intens und eine Newbe-Frage: Wo ist der Einschubschlitz für den CD-Player?


    In der Gebrauchsanweidung steht: Die CD in den Einschubschlitz schieben. Die CD wird dann automatisch abgespielt. Nur wo ist das gute Ding?


    Liebe Grüße,
    Julia

    Danke @Twister!Hier zur Ergänzung ein Auszug aus dem Pressetext:


    Zentraler Baustein für die elektronischen ADAS-Systeme (Advanced Driver Assistance Systems) ist das erweiterte Visio-System, das zusätzlich zur Frontkamera jetzt auch einen Radarsensor beinhaltet. Beide Komponenten sind in einem gemeinsamen Gehäuse hinter der Frontscheibe integriert. Dieses liegt direkt vor dem Innenspiegel, wo es nicht die Sicht des Fahrers beeinträchtigt. Zusammen mit dem Radarsensor und der Frontkamera im Visio-System tasten insgesamt zwölf Ultraschallsensoren zur Unterstützung des Fahrers und zur Verhinderung von Unfällen den Bereich von 360 Grad rings um das Fahrzeug ab.

    Ok, und warum soll das dann bei einem Benzinmotor nicht bestellbar sein? Das Visio-System sollte da ja genau so dabei sein...


    Liebe Grüße,
    Julia

    Einen richtigen Grund gibt es nicht ... ist die AusstattungsPolitik von Renault ... beim Megane gibt es den ja auch für Benziner ... finde auch schade das es ihn beim Scenic dann nicht mehr gibt :/

    Ich denke mir es müsste dafür einen technischen Grund geben. Sonst würde Renault einfach auf Einnahmen verzichten, da die Leute ja für dieses Extra zusätzlich Geld bezahlen würden. Das würde Renault sicher nicht freiwillig tun, wenn es nicht einen guten Grund dafür gebe.


    LG Julia

    Habt ihr denn überhaupt die Gewissheit das er überhaupt schon gebaut ist?

    Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert. Er hat gemeint das EDV-Sytem sagt ihm, dass unser Auto erst Ende August gebaut werden soll. Die Ampel sollen auch noch auf Grün stehen.


    Wie kann das sein bei einer Bestellung in KW 05/2017 ???


    Liebe Grüße,
    Julia


    PS: Stimmt es, dass die Renault-Fabrik den ganzen August wegen Urlaub geschlossen ist?