Beiträge von Julia007

    Vielleicht liegt das an der Getriebevariante? Der adaptive Tempomat ist natürlich umso besser in seiner Funktion, wenn das Auto selbst schalten kann; bei der manuellen Schaltung würde ja bei jedem Kuppeln der Tempomat rausspringen.


    Ist aber nur eine Vermutung meinerseits, ich hatte mich nie mit den Benzinmotoren befasst beim Scénic.

    Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Getribe zu tun hat. Bei einem Diesel mit manueller Schaltung kann man den adaptiven Tempomat auch bestellen.

    Liebe Experten,


    könnt ihr mir erklären warum es technisch nicht möglich ist bei einem Benzin-Motor das Technik Paket premium mit dem Adaptiven Tempomat zu nehmen?


    Ganz Laienhaft stelle ich mir vor, dass es doch auch bei einem Benzinmotor möglich sein müsste elektronisch den Abstand zum Vordermann zu messen und die Geschwindigkeit dem entsprechend anzupassen. Was hat das mit der Art des Kraftstoffs zu tun?


    Liebe Grüße,
    Julia


    Am 16.06. war unser Fahrzeug auf dem Weg in die Schweiz zum Importeur. Der hat die Anhängerkupplung montiert. Am 27.06. war das Fahrzeug, dann beim Händler und wir in den Ferien, die wir umdisponieren mussten, da das alte Fahrzeug keine Anhängerkupplung hatte.

    Aha - also dürfte der Händler wohl auch sehen, wenn das Fahrzeug von der Fabrik zum Importeur transportiert wird?


    Ich muss morgen gleich nochmal beim Händler anrufen...


    Familienurlaub ohne Auto ist echt nicht schön zum vorbereiten...


    LG Julia

    Hallo Julia,
    unser Händler ist sehr auskunftsfreudig - der Importeur jedoch gar nicht, er tut nur so.


    Ausstattung: Blanc Nacré/ Dach Noir Étoile, Pack City, Pack Cruising, Not-Reserverad, Anhängerkupplung einklappbar, Notreserverad, Winterräder inklusive

    Das habe ich befürchtet: keine Ledersitze


    Ich glaube inzwischen, dass die Ledersitze die Lieferung total verzögern. Wir hätten die nicht bestellen sollen....


    Wir haben auch eine einklappbare Anhängerkupplung. Ich bin gespannt wie lange der Händler braucht um die einzubauen, falls das Auto sehr knapp kommt. Der Auto-Reisezug wartet bekanntlich nicht...


    Hallo,


    schön, dass euer Scenic nun eingetroffen ist.


    Ich werte das als gutes Zeichen, da wir genau eine Woche nach euch bestellt haben. Wir haben nun noch 8 Tage Zeit bevor es in unseren Familienurlaub gehen soll.


    Unser Händler ist leider genau so wenig auskunftsfreudig wie bei euch.


    Darf ich fragen welche Ausstattung ihr genau bestellt habt? (Angeblich liegt es an unseren Ledersitzen, dass sich das Auto so stark verzögert)


    Liebe Grüße,
    Julia