Beiträge von Schneemaa

Hallo zusammen

Ich würde gerne zwischen dem Wartungsintervall von 30k km noch selbst einen Ölwechsel einlegen. Bei 15k. Fahre viel Kurzstrecke und will das Auto möglichst lange behalten.

Was gilt es zu beachten? Habe den Tce 140

Ich hoffe das geht ohne Hebebühne?

Und noch eine andere Frage: An meinem Ölmesstab lässt sich sehr schlecht ablesen wieviel Öl drin ist. Der Stab ist gefühlt überall gleich voller Öl. Ist der Stab hinüber oder mache ich etwas falsch? Mein Mech meinte er würde das schon ablesen können, erklärte mir aber nicht wie…

Danke im Voraus und herzliche Grüsse

Hallo zusammen

Mein Meister hat nun die Wasserpumpe ersetzt. Die war scheinbar undicht. Riemen ohne Spanner ersetzen, sich zuerst einmal den Weg dahin bahnen und die Teile, da war ich überrascht ab einem akzeptablen Preis um ein pasr Hundert Euro. Nun ist der Pegel wieder stabil auf Maximum. Glück im Unglück würde ich sagen…

Hat jemand etwas neues zu dem Thema?

Mein Scenic tce140 ist immer innert Kürze (vielleicht 2 Wochen) auf Minimum, bleibt dann aber immer da. Wurde auch abgedrückt, nichts gefunden. Meine Werkstatt meint man könne gut damit fahren.

Richtig Ruhe habe ich damit aber auch nicht…

Hallo zusammen

Habe das Klackern auch. Bei mir kommt es oft beim Einkuppeln in den 2. oder 3. Gang aber auch nicht immer gleich hörbar. Aber irgendwie schon gruselig anzuhören… 🥶 Auch das beschriebene Klacken bei plötzlicher Gaswegnahme.

Frage: Ist das ganze besorgniserregend oder einfach Spiel irgendwo im Rahmen der Toleranz? Mit 70k km und 5 Jahren hab ich wohl keinen Anspruch auf irgendwas garantiemässiges mehr…

Hallo zusammen,

Mein 1,3 hat das auch. Mein Mech des Vertrauens meinte bei seinem sei das auch gewesen und bereits ersetzt. Er meinte es sei dann normal dass das Kühlwasser immer schnell wieder auf Minimum falle wenn man nachfüllt aber dort bleibe, was eigentlich kein Problem sei, solange die Lampe nicht angehe. Er meinte man könne damit weiterfahren, im Sommer riskanter als im Winter. Beizeiten dann schonmal ersetzen, sowas in der Art war sein Rat.

Bin nun ein Jahr so gefahren, lasse es aber nun machen. 🥶

Super Danke! Für Nachfolgeleser: Sobald das Geläute losgeht und nur noch der rote Balken da ist sind noch 7 Liter drin. Für mich also noch 100km. Alarmstufe rot ist wenn gar kein Balken mehr da ist und nur noch die Tankleuchte leuchtet, dann ist noch 1 Liter drin also noch ca. 14km Reichweite.

Liebe Grüße

Hallo Leute,

Suche einen Dachträger für den Scénic 4 ohne Reling.

Wäre froh wenn unter 150 Fr.

Gibts da was für die Gewinde oder einfach mit so Krallen?

Habe bisher nichts passendes gefunden und suche nun wirklich schon eine Weile!

Edit: Habe zwei gefunden, kennt die jemand und würden die passen?

Atera 044342 - Signo Dachträger, Renault Scenic 10/16
    Beschreibung Atera Dachträger Grundträger Signo Klemmträger Stahl für Renault Scenic 10/16 VIERKANT TRAGROHR, Profil: 32 x 22…
    www.venova.ch

https://www.rameder.ch/dachtraeger-menabo-203457-36987-1.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=CH_03_PLA_Dachträger_[Marke]&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwzZmwBhD8ARIsAH4v1gVWrzDIA10C6XaHVt6a5OCLh3uzrhpfXZBMjmQEyqBGb_4lxFszUkYaAi7IEALw_wcB#vehicles

Danke für eure Hilfe!