Dachträger für Scenic 4 kein GS 4 Erfahrungen, welcher ?

  • Hallo Peter,


    welche Thule Dachträger hast du genau bei deinem Scenic gekauft?
    Ich hab mal auf der Webseite von Thule geguckt jedoch wenn man sich da nicht auskennt ist es sehr unübersichtlich.

  • Hallo Peter,


    welche Thule Dachträger hast du genau bei deinem Scenic gekauft?
    Ich hab mal auf der Webseite von Thule geguckt jedoch wenn man sich da nicht auskennt ist es sehr unübersichtlich.

    Ich habe den "Thule Evo WingBar 118" mit den Füssen "Thule Rapid System 753" für das Dach "mit Schiene bündig". Kannst den Träger konfigurieren, Scenic (ohne Dachschiene) oder GrandScenic wählen (mit Dachschiene). Darauf habe ich für die Fahrräder den Träger "Thule OutRide". Das Vorderrad kommt hier weg, die Befestigung im Träger erfolgt via Gabel ohne Vorderrad. Das Hinterrad wird mit einem Gurt nach unten gesichert. Hält bombenfest!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo. Ich habe zu den Thule Dachträgern auch eine Frage: ich habe mir passende Dachträger lt Kaufhilfe von Thule gekauft.
    Ich habe als Zusatzausstattung ein Panoramadach. Lt Thule kein Problem. Aber glaubt ihr dass sich dadurch die Dachlast verringert? Wie seht ihr das? Bin auf eure Meinungen gespannt. In meinem Typenschein steht kein Punkt Dachlast. Lediglich im Prospekt unter technische Daten. Das müssten demnach 80 kg sein. Max.
    Danke für eure Mithilfe im Voraus?!

  • Meine Meinung: das passt!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Tach zusammen,
    ich habe nun diesen hier bestellt und bin sehr zufrieden:
    IP Aluminium Dachträger für integrierte Dachrelinge spezielle klappbare Endkappen von den Tragrohren Modernes Design https://www.amazon.de/dp/B07SN…w_r_cp_apap_iAWNp5Oro4iT9 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ist viel leiser als mein alter Dachträger auf dem Megane Kombi, man hört kaum was. Ein leichtes, ganz leises Pfeifen bei +120km/h


    Gruß,
    Frank

    Grand Scenic Initiale Paris 160 dci mit edc
    EZ 09.2017

  • Haben eigentlich alle aussen nur Metallkrallen? Das kann doch für den Lack nicht gut sein.


    Habe bei mir jetzt erstmal nen lappen umgewickelt (menabo tiger)
    Dieses Detail habe ich leider erst einen Tag vor Urlaubsbeginn gesehen.
    Die Innenseite hat Gummis.


    Bei Franks Modell sieht man im Bild auch aussen die metallkrallen

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • Ja, aussen sind metallkrallen, allerdings sind die miteiner Art dickem Lack, oder Kunststoffkram überzogen.
    Nach 3 maligem Befestigen an der Reling sind keine Schäden erkennbar.
    Gruß

    Grand Scenic Initiale Paris 160 dci mit edc
    EZ 09.2017

  • Hallo Leute,


    Suche einen Dachträger für den Scénic 4 ohne Reling.

    Wäre froh wenn unter 150 Fr.

    Gibts da was für die Gewinde oder einfach mit so Krallen?


    Habe bisher nichts passendes gefunden und suche nun wirklich schon eine Weile!


    Edit: Habe zwei gefunden, kennt die jemand und würden die passen?


    Atera 044342 - Signo Dachträger, Renault Scenic 10/16
    Beschreibung Atera Dachträger Grundträger Signo Klemmträger Stahl für Renault Scenic 10/16 VIERKANT TRAGROHR, Profil: 32 x 22…
    www.venova.ch


    https://www.rameder.ch/dachtraeger-menabo-203457-36987-1.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=CH_03_PLA_Dachträger_[Marke]&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwzZmwBhD8ARIsAH4v1gVWrzDIA10C6XaHVt6a5OCLh3uzrhpfXZBMjmQEyqBGb_4lxFszUkYaAi7IEALw_wcB#vehicles


    Danke für eure Hilfe!

    Scénic 4, Zen, 12/2019, 1.3 Tce 140, Manuell :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Schneemaa ()

  • Haste mal bei Thule geschaut?

    Da hab ich auch was für unseren LR gefunden.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.