Beiträge von FalkBa

    Hallo Seigneurmalheur,


    ja so sieht es aus. Das Autohaus ist scheinbar komplett ausgebucht.

    Ich weiß nicht wie schnell das zu rosten anfängt.

    Ich werde erstmal abwarten. Ich habe gleichzeitig auch eine Reklamation an Renault geschickt.

    Die sollten mich eigentlich demnächst kontaktieren (innerhalb von 5 Tagen).

    Die lange Standzeit werde ich auf jeden Fall an Renault weitergeben.

    Hallo nochmal,


    das Auto steht jetzt in der Werkstatt. Reparaturtermin erst ab 23.Februar. Die Renaul Assistence hat mich auch in die nächste Werkstatt (Sonnleitner Kilianstrasse) geschleppt und nicht in meine Stammwerkstatt (Sonnleitner Lübener Strasse).

    Der Fahrer sagte, dass es schon der 4. Scenic war den er an diesem Tag abgeschleppt hat. Nach seinen Angaben sogar auch mit dem gleichen Problem.

    Ich weiß nicht ob das stimmt, aber die reine Kenntnis des Problems hat mich erstaunt.


    klaus :

    kennst du denn den Sonnleitner in Nürnberg? Machen die bei Autohaus Dunkel in Wendelstein etwas besser?


    Blacky S4 :

    Das mit dem Update werde ich auf jeden Fall nochmal erfragen.

    Wann hattest du denn das Haupsicherungsproblem? Kann ich aus deinem Beitrag schließen dass du durch deine Maßnamen eine Wiederholung bisher abwenden konntest?


    Gruß

    FalkBa

    Hallo Leute,

    ich verstehe das schon dass sich das Wasser nicht komprimieren lässt und wahrscheinlich dadurch ein Mototschaden abgewendet wird.

    Aber: unser Auto ist jetzt 6 Jahre alt. Komischerweise war die ersten4 Jahre kein Wasser im Motorinnenraum. Wieso ist das plötzlich anders?


    Auf unserer letzten Rechnung stand übrigends das hier (siehe Anhang):


    Ich habe jedenfalls keine Lust das jetzt jedes Jahr 2mal zu bezahlen.

    Hallo,

    ich habe einen Scenic Intens 2 ENERGY DCi 110 EDC Bj.2017 und bei dem ist das jetzt schon das 3. mal (!!!) passiert.


    1. Dezember 2021

    2. Dezember 2022

    3. heute! Januar 2023


    Ich bin der Meinung die Werkstatt (Sonnleitner Nürnberg) hat hier etwas versemmelt. Das Ganze fing an nachdem wir im Sommer 2021 Probleme mit der Klima hatten und die Werkstatt das repariert hat.

    Dabei haben die aber vergessen eine Abdichtklappe zu montieren die dann im Winter dazu geführt hat dass eiskalte Luft zum Fußraum des Beifahrers strömen konnte. Nachdem die Klappe dann wieder eingesetzt wurde, ist dieses Problem das erste mal aufgetreten. Vorher haben wir nie Probleme damit gehabt.


    Wurde bei jemandem von Euch auch ein Eingriff an der Klimaanlage oder Belüftungssystem vorgenommen bevor das Problem mit der Hauptsicherung aufgetreten ist?


    Ich denke es gibt irgendwo eine durch den vorherigen Eingriff verursachte Undichtheit oder eine Veränderung des Luftstromes im Motorinnenraum durch welche dieses Problem verursacht wurde.


    Egal, ich werde das Auto morgen abschleppen lassen und erwarte dann dass das Autohaus das kostenlos repariert.


    Eigentlich habe ich das Vertrauen in das Auto verloren und möchte es am besten ganz loswerden.

    Es ist schade, denn ich mag den Scenic eigentlich sehr (wenn er fährt).


    Ich werde Euch weiter informieren und das auch an de ADAC weitergeben.


    Ich werde versuchen Euch weiter auf dem Laufenden zu halten.


    Gruß

    Falk