Beiträge von Koleos

    - TCe 130 zu 90% ECO jedoch bei Bedarf (überholen auf der Landstraße) auch mal SPORT

    genau so, haben alles individuell eingestellt. Wenn’s in die Berge mit oder ohne Wohnwagen geht, ist der Sportmodus gut. Lenkung ist ebenfalls auf Sport und das immer.
    Wir haben keinen Renn- sondern einen Reisewagen. :saint:

    Aber soweit wie im Trampelland wird es nicht kommen. Manchmal ist es auch besser so. Probleme gibt es immer wieder. Der Leidtragende ist der Kunde.
    Es ist für die Autohäuser auch nicht prickelnd immer und immer wieder zu mahnen. :/


    Diese Probleme sind beispielhaft für unsere Globalisierung und den Kostendruck :!:


    Ärgerlich für die, die es betrifft, nämlich für den Verbraucher.

    Im Gesundheitswesen gibt es sogenannte Compliance Regeln .....


    Und je nachdem wie sich jemand zu jemand ändern hingezogen fühlt usw.


    Ich hasse Voreingenommenheit :cursing:

    Den Artikel kenn ich, habe mich damit beschäftigt, als wir nach Italien gefahren sind.
    Eigentlich wollte ich nur wissen, wie unsere Nachbarn mit dem Thema Dashcam umgehen und ob ich sie während der Fahrt durch die Schweiz abnehme oder nicht.
    Fakt ist das es immer noch bedenklich ist sie zu benutzen, gerade aus Datenschutz Gründen wg. Kennzeichen und Aufnahmen von Personen usw.
    Hier steht das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit im Vordergrund.


    Meine Meinung ist, es ist nicht verkehrt ein drittes Auge dabei zu haben. Vielmehr denke ich das eine Kamera die Aufnahmen nach hinten macht, heute sogar wichtiger ist, als die alles vorne im Blick hat.
    Allerdings kann ich mich nicht nur auf diese kleinen Wächter in erster Linie verlassen.


    Vielmehr sollte dem Egoismus auf unseren Straßen endlich mal mehr die Bedeutung des Wortes Rücksicht gelebt werden.
    Das würde ich mir dabei wünschen.