Hier mal der aktuelle Preisunterschied
Beiträge von parisi initiale
-
-
Hallo StefanK
...tatsächlich ist bei mir in der Gegend der Unterschied vom Diesel zum HVO100 nur 4 cent ....von daher durchaus verkraftbar , wenn die vermeintlichen Vorteile der besseren Verbrennung und der Minderung oder der fast gänzlichen Vermeidung von Rußbildung im Ansaugtrakt ,AGR Ventil oder im Motoröl bedenkt.
Nicht zu vergessen die viel längeren Intervalle des Freibrennens vom Partikelfilter.
Von daher erhoffe ich mir hier im Forum einige Meinungen bzw. Erfahrungen bezüglich des Nutzens Betreibens mittels HVO100 vs Diesel.
-
Hallo und guten morgen ins Forum ...
Ich möchte das Thema einfach nochmal aufgreifen ,eventuell haben sich schon einige damit beschäftigt oder sogar schon HVO100 getankt und können dazu etwas berichten oder Erfahrungen schildern zum Fahrverhalten Verbrauch Freigabeinfos von seitens Renault.
Ich selber fahre einen Scenic 4 Bj. 2017 Euro 6
EDC 160 Energy dci und würde das selber gerne mal testen ausprobieren ....
-
Hallo und frohe Weihnachten in die Runde ...
vielleicht kann sich jemand zu der Maßnahme von ScenicAlf bezüglich dem verschließen der unteren Lüftungsschlitze äußern Gedanken dazu einbringen ....durch diese Maßnahme wäre das Wasser - Problem Kondenswasser
und deren Folgen in Verbindung mit leicht abfälligem Parken nach vorne seit 3 Jahren ausgeblieben....siehe Beitrag # 196
Ich hatte bei mir vorerst nur den direkten Bereich vor dem LLK etwas verschlossen siehe Beitrag # 191 ....
Was meint Ihr dazu ,für Denkanstöße Tipps oder Anregungen diesbezüglich wäre ich sehr dankbar ....
-
....das mit dem leichten Gefälle habe ich bei mir Zuhause auch ...schwierig wirds eher an der Arbeitsstätte ...nur gerade Parkplätze ...
Naja ,man kann nicht alles haben ....
Grüße
-
ScenicAlf ....
Vielen Dank für die Info und das Foto ...ich werde mir das überlegen ob ich die untere Seite komplett abdecke ...., aber wenn Du sagst ,es sei problemlos macht eigentlich nur der Versuch klug .....
Ich wünsche schöne Weihnachten , erholsame Feiertage und allzeit gute Fahrt
-
ScenicAlf ....
das hört sich sehr interessant an könntest Du die Maßnahme bitte genauer beschreiben bzw . ein Foto davon hochladen , wäre das möglich ....
Vielen lieben Dank
parisi initiale
-
TomCom73 ...
Ich habe nur den Bereich vor dem Ladeluftkühler etwas geschlossen um eben im Winter das direkte Anströmen am Ladeluftkühler von gefühlten -20 Grad Fahrtwind zu minimieren / reduzieren ....
Ich werde berichten ob diese kostengünstige Maßnahme einen posiven Effekt bezgl. Kondenswasserbildung / Verringerrung mit sich bringt ...
Ebenfalls versuche ich wenn möglich abfallend nach vorne zu parken ....
-
Hallo und guten Abend ....zusätzlich zu der installierten 300 Ampere Sicherung ,habe ich heute noch den Bereich vor dem LLK bis auf die unterste Rippe mit Schaumstoffmaterial
geschlossen ....um im Winter bei eisigen Temperaturen den direkten Luftstrom/Fahrtwind auf den LLK zu minimieren / reduzieren....20251221_151832.jpg
-
...natürlich nicht ....ich habe bei der Renault Werkstatt angefragt zwecks Kulanzantrag ...hat gleich abgewunken Renault macht da nix ....
Dann habe ich mich persönlich mit RENAULT Deutschland in Verbindung gesetzt ...es kam auch tatsächlich zu einem Tefongespräch mit der Kundenbetreuung ....jedoch wurde mir da jedoch klipp und klar gesagt das hier aufgrund des Fahzeugalters fast 8 Jahre alt keine Kulanzmöglichkeit besteht ....
Wir alle wissen das das Problem ein bauartbedinges und durch Aggregatanordnung herbeigeführtes ist Renault hätte hier gleich nachbessern müssen , .....
die Kunden bleiben leider auf den Kosten sitzen ....und werden alleine gelassen ...von daher wird immer selbst nach Lösungsansätzen gesucht ....