Beiträge von Haakon

    Habe am 20.02 meinen Termin. Habe mit dem Meister eine Probefahrt gemacht und er wusste sofort bescheid. Er sagte mir aber sofort das die "Arktis " Lösung von Renault nur kurz anhält. Sie haben lange rumprobiert an einem Auto und haben festgestellt, dass das ganze Federbein raus muss und zerlegt werden muss damit endlich ruhe ist. Zudem werden alle Schrauben ersetzt. Diese Lösung soll bei den anderen Kunden dauerhafte Abhilfe geschaffen haben. Laut Renault soll alles im eingebauten zustand gefettet werden. Hoffe das mein poltern dann am 20.2 weg ist. Habe 8 Jahre bei VW gearbeitet und konnte mir eh schon einige Sprüche anhören wegen dem Fahrzeugwechsel, aber wenn diese Personen dann im Auto sitzen und es poltert wie nen uralter Fiesta, fehlen mir leider die Konterargumente ;(

    Wieviel Kilometer schafft ihr denn so im Durchschnitt und was tankt ihr? Tanke normal super 95 ohne fuel save oder ähnliches. Egal welchen modi, komme nie über 550 km Reichweite. 80 % LS 20% Stadt. Der gute frisst mir alle Haare vom Kopf und ich gleite nur so vor mir her. Score befindet sich knapp um die 80

    So.....ne Woche her....da war meiner beim Freundlichen
    es wurde die "Arktis" Lösung durchgeführt.
    Das "Problem" war bein Renault bekannt und bei Temperaturen untern 10°C auftreten.
    Irgendetwas wurde nachgezogen und dann noch Spezialfett eingesetzt


    LG

    Was genau weißt du aber nicht? War 2 mal beim Händler und konnten den Fehler nicht reproduzieren. Es wäre denen nichts bekannt und ohne Fehler keine Reperatur.
    Mfg

    Ok ich glaube habe mich falsch ausgedrückt. Die Verteilung ist mechanisch aber ich hatte im RLINK die Gebläsestärke angezeigt bekommen und zwar explizit für hinten. Das war auch eine Leiste wie die normale "Belüftung" nur das sie ein kleines "popup" war und da REAR drin stand.
    MfG

    Hallo,
    Meine Frau hat wie wild auf dem rlink rumgetippt und plötzlich konnte ich die luftverteilung im hinteren fahrgastraum regulieren. Weiß vielleicht jemand wie ich in diese Einstellung komme?
    Mfg

    Hallo,
    Habe seid heute das selbe Problem.
    Ausfall Fußraumbeleuchtung
    Ambiente Flackert Mittelkonsole Türen hinten
    Ausfall Kofferraum / Handschuhfach
    Leseleuchten leuchten DAUERHAFT !!
    Ausfall Staufach Mittelarmlehne.


    Ist dein Fehler schon behoben und wenn ja was war es, wie lange war der wagen in der Werkstatt?
    MfG

    Einfach das set vom link bestellen. Wagenheber drunter oder falls vorhanden Grube, Hebebühne, Auffahrrampen, was auch immer. In der unterbodenpappe sind service klappen. Einfach aufziehen. Hand rein leuchtmittel rausdrehen, neue rein fertig. Vorsicht stecker passt zwei mal. Erst ausprobieren ob es leuchtet. Das einzig fummelige ist den Stecker auf das Kabel zu stecken. Alles in allem ca 10 Minuten Arbeit für Laien.