Beiträge von iphon01

    Hallo Chris erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort, allerdings hätte ich noch ein paar Fragen, die 9ner Software, hast ja wie du schreibst, erfolgreich auf dein R-link2 installiert, jetzt meine Frage, wie ich bei dir lesen kann, hast du einen Koleos und ich einen Scenic4, ist das jetzt egal bzw. ist die Software sozusagen mit allen Fahrzeugen, welche das R-Link2 haben kompatibel, nächster Punkt, ist deine 9ner abhängig von der Größe des Displays, also ich habe die große Variante und somit von meinem Fremdlichen voriges Jahr die 7ner für das große R-Link2 bekommen habe, da es ja auch hier immer so war das es eine Software für das kleine Display gab und eine Software für das große Display. Nun noch einmal zum Stick, auf diesem sind zwei Ordner 1.R-Link und Ordner 2. mit wahrscheinlich dem sogenannten Fingerabdruck des Fahrzeugs, müsste ja so auch richtig sein, allerdings wenn ich am Computer, den R-Link Ordner öffne, wo du dazu schreibst, dass ich in diesen die 4 Dateien ohne was daran zu ändern kopieren soll, ist dieser leer bzw wird mir als leer angezeigt, ist das richtig so?
    Vielen Dank und tut mir leid für den langen Text, wünsche dir und deiner Familie einen Mega Wochenstart sowie allen anderen hier natürlich auch aus Thüringen
    LG Roberto

    Hallo und guten Abend in die Runde
    Ich habe lange eure Diskussion über die Möglichkeit des aufspielen der 9ner Software verfolgt
    und möchte es nun auch wagen und diese auf meinen nun drei Jahre alten scenic4 Tce 130 bose
    zu laden. Als ich voriges Jahr von meinem freundlichen, die 7ner bekam, versprache er mir die nächsten Updates
    könnte ich selber machen, aber leider kommt nicht wirklich was.
    Also habe ich mich entschlossen, Cheesy deinm Beispiel zu folgen und es auch selbst installieren.
    Nun bräuchte ich kurz deine Hilfe, ich habe das von mega runter geladen, es waren 4 Dateien,
    nun meine Frage, was muss ich davon auf den usb-stick laden, alle 4 oder nur die größte (nennt sich mm2014_upgrade.lgu)
    und wie muss der stick vorher beschaffen sein, so wie bei einem normalen karten-updatet, oder komplett leer??
    So das soll es erstmal gewesen sein, ist auch ziemlich viel Text, wusste aber nicht wie ich meine Frage, verkürzt formulieren
    könnte.
    Also dann schon mal vielen dank in voraus, wenn es so gut bei dir geklappt hat,warum dann nicht auch nicht bei mir.
    beste sonntagsgrüsse aus Thüringen von den Drei Gleichen Roberto

    Hallo Jörg vielen Dank für die schnelle Antwort, okay also hattest Du schon die 8...., Ich bekam vor kurzem von AH das Update von der 3.... auf die 7...... und somit bleibt mir die 8.... wahrscheinlich verwehrt was mir eigentlich sehr sauer aufstößt, da mir über die Toolbox zZ nur die alte 3.16.... angeboten wird! Aber werde im neuen nochmals zum freundlichen gehen, vielleicht bekomme ich mit etwas Druck doch noch die 8..... und dann funktioniert ja das aufspielen der neuen Software ohne dem AH
    Gruß Roberto

    Hallo an alle


    Hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden :)
    . Nun zu meiner Anfrage.
    Habe heute das Update auf die neue R Link 2 Version 8.0.32.506 eingespielt. Kartenupdate 2018.12 war auch mit auf dem via Toolbox vorbereiteten Stick ist aber scheinbar vom "freundlichen" vor übergabe des Fahrzeugs schon gemacht worden. Jetzt hab ich gesehen das Karten Europa 4 mal vorhanden sind. Werden die älteren Versionen nun überschrieben oder kann man die gegebenenfalls löschen?


    Gruß Jörg

    Hallo Jörg ja ich und Familie haben die Feiertage gut überstanden, nun zu meiner Frage, von welcher Software bist du zur 8..... gewechselt und wie hast du das gemacht, denn der freundliche Gate ja heute auch noch Feiertag,
    Gruß Roberto

    Hallo Udo
    Wie vor kurzem ich schon einmal geschrieben habe, bekam ich vor ca 3 Wochen das Update 7.024.166 von meiner Werkstatt und habe ich deinen Kommentar richtig gelesen, habe ich keine Chance auf die 8ter zukommen und somit irgendwie auf der 7 hängen bleibe oder hätte doch irgendwie die Möglichkeit auf die aktuelle 8ter zukommen? Ich habe das große R-Link2 S4 Bose Bj.2017 oder ich muss den einreden das mein R-Link2 laufend abstürzt und die mir ein neues einbauen müssen, nur stellen die fest es ist nicht so, dann bekomme ich auch kein neues R-Link, lieber wäre mir eigentlich das neue EsayLink.
    Wünsche dir deiner Familie und allen anderen hier für morgen einen schönen 1sten Advent
    Lg Roberto