Ich werde zeitnah die Ventieldeckel Dichtung wechseln. Dokumentiere das wieder mit Fotos wie bei Zündkerzen wechsel.
Beiträge von Camper
-
-
Hallo,
siehe hier mal. Ist zwar ein anderes Fahrzeug aber der gleiche wechsel wie bei Renault. Die Sprache ist auf Englisch aber das Video ist verständlich.
Grüße
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Axialgelenk und Spurstange habe ich beim Kauf beanstandet weil es dort geklapperthat. Wurde vom Händler gleich rechts und links erneuert. Luftfilter und Innenraumfilter habe ich gewechselt. RDS mußte ich alle
4 letztes Jahr erneuern lassen. 280,- Euro beim Reifenhändler um die Ecke. Nein keine Originale, Universal.
Grüße
Thomas
-
Hallo,
ich hab das Auto September 2024 gekauft mit 69000 km auf dem Tacho. Habe nach der Historie geschaut. Wurde vom Vorgänger nur Kontrolle bei Renault in Autrag gegeben. Daher habe ich alle relevanten Komponenten gewechselt.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
ich habe bei meinem RS die Zündkerzen gewechselt. Anbei Fotos.
MfG
-
Hallo,
Ich habe von der Umlenkrolle geschrieben. Aber beides wird so getauscht vom Radkasten. Bitte entschuldige aber die Aussage Original Teile existiert bei mir nicht. 90% aller Autoteile sind Zuliefer Teile nur mit dem Logo der Autofirma. Beispiel: Ich habe Original Zündkerzen gekauft. Ausgepackt siehe da es steht auf der Zündkerze NGK drauf. Zum Satz habe ich INA 529 0187 10 Keilrippenriemensatz für RENAULT MEGANE III Grandtour (KZ0/1) bei Ebay gekauft.
MfG
-
Hallo,
ich habe 2025 Keilrippenriemen Satz gewechselt. Mit einen Ringratschenschlüssel habe ich die Schraube der Umlenkrolle gelöst. Schraube ein bißchen herausziehen und komplett nach unten herausnehmen. Beim Einbau Schraube in die Umlenkrolle reinstecken und zusammen einführen.
Mfg
-
Hallo, wenn erneuern gleich beide Seiten. Ich erneuer immer bei Federbruch vorne das Fahrwerk komplett gerade bei dieser Laufleistung. Sachs,FKS oder Bilstein sind gut genug. Muss nicht immer Original sein.
Grüße
-
Hallo, habe das gleiche Problem mit den Reifensensoren gehabt. Waren von 2018. Alle erneuert mit Stahlventiel. 280 Euro beim Reifenhändler. Keine Meldung mehr.
LG
-
Hallo, muss korrigieren. Dauerplus Sicherung 18 (Diagnose).